Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung eines Listenfeldes

Formatierung eines Listenfeldes
22.04.2003 18:59:41
Stefan
Ich habe mich gerade erst seit neuem mit dem Listenfeld beschäftigt und würde gerne wissen wie kann ich die Formatierung ändern. Da meine Bezugsquelle hh:mm aufweis hätte ich jene auch gerne so im Ziel eingetragen und nicht als Standartzahl.

Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierung eines Listenfeldes
22.04.2003 20:30:04
Forum

Hallo Stefan

falls du die Werte mit AddItem zuweist schaue dir dioch mal den Befehl Format an.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Formatierung eines Listenfeldes
22.04.2003 20:30:04
udo

Hi Stefan, eigentlich müsste es reichen dass du die Zelle(n), in die du den wert aus deinem Bezug(hh:mm / ich denk mal du hast hier irgend eine Zelle), idem du nun die Zelle in die übernommen werden soll vorher formatierst.

Zelle rechts anklicken - dann formatieren wählen , und im ersten Register( "Zahlen "), dein Zellformat wählen.

ganz unten kannst du ebenfalls Benutzerdef. Einstellung vornehmen. hh:mm wären zB 24Std, wobei [h]:mm x-beliebige Std sind, also durchgehend.

hoffe ich konnte dir helfen, sonst müsstest nochmals genauer werden, Gruß udo

Anzeige
Re: Formatierung eines Listenfeldes
22.04.2003 20:32:17
ChrisL

Hallo Stefan

Wie nimmst du die Werte in die Listbox auf? Listbox in Tabelle oder UF?

Vermutlich mit einer Schlaufe im Stil...

Dim i As Long

For i = 1 To Range("A65536").End(xlUp).Row
ListBox1.AddItem Format(Cells(i, 1), "hh:mm")
Next i

Gruss
Chris


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige