Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neue Version- Probleme

Neue Version- Probleme
23.04.2003 10:23:08
Daniel
Hallo!
Leider muss ich das Forum nochmal kurz nerven.
Vor einer Woche habe ich das neue Office XP installiert, vorher hatte ich Office 2000.
Ich exportiere aus einer Software Daten im .csv Format nach Excel. In der alten Version gab es keinerlei Probleme.
Mit Office XP zeigen sich allerdings zwei:
1. Die Daten werden alle in die erste Spalte exportiert, bei der alten V. waren die Daten gleich in die Spalten aufgeteilt.
2. Jetzt werden die Daten mit Punkt als Dezimaltrennzeichen verwendet und nicht wie es sein sollte als Komma.

Daraus ergeben sich dann die Probleme, dass Formeln etc. nicht mehr funktionieren.
Wie kann ich das umstellen- so das es immer so geht wie in der alten Version?

Danke für Hilfe,
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Neue Version- Probleme
23.04.2003 19:32:33
andre

hallo daniel,
hast du das problem auch, wenn du die datei über menü
daten-externe daten-textdatei importieren
reinholst?
da kannst du separatoren, dezimaltrennzeichen usw.. einstellen (mal immer auf weiter drücken durch alle dialoge)
gruss andre


Re: Neue Version- Probleme
23.04.2003 22:11:52
Daniel

Hallo Andre,

danke für die Hilfe.
Es ging und zwar musste ich auf Semikolok/Komma umstellen und bei "Weitere" auf Punkt statt Komma als Dezimaltrennung!
Naja, gut wäre es halt wenn ich da nur noch immer durchklicken müsste ohne das zu ändern? Kann man da irgendwie das als Standard festlegen?

Gruß
Daniel

Anzeige
Re: Neue Version- Probleme
24.04.2003 18:14:00
andre

hallo daniel,
ob das zu definieren geht weiss ich nicht. du kannst aber das ganze mal aufzeichnen, da hast du ein makro. du musst dann nur den dateinamen variabel gestalten - am besten mit
fileToOpen = Application _
.GetOpenFilename("Text Files (*.txt), *.txt")
If fileToOpen <> False Then
'--> hier gehört der aufgezeichnete code rein
End If
(aus der hilfe zu getopenfilename)
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige