Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

12-Monate-Tabelle

12-Monate-Tabelle
23.04.2003 13:06:17
Jens
hallo excel-experten,
ich habe eine datei erstellt die nun 12 mappen für 12 monate enthält 1-12 und bestimmte tätigkeitsberichte enthält. da dies eiene harte arbeit war, frage ich mich, ob es nicht auch eine lösung gibt, mit der ich das gleiche einfacher erstellen kann, wie z.b. mit makro oder vba, denn es folgt ein weiteres jahr.
kann jemand da weiterhelfen?

mfg Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 12-Monate-Tabelle
23.04.2003 13:11:39
Christian

Ich verstehe das Problem nicht ganz, dass man Dateien und Tabellen kopieren kann ist Dir doch sicher bewusst.

Re: 12-Monate-Tabelle
23.04.2003 13:15:55
Andreas Walter

Wo hast Du, Deiner Meinung nach, harte Arbeit reingesteckt?

Du meinst wahrscheinlich sich wiederholenden Tätigkeiten in mehreren Blätter oder?

Man kann mehrere Blätter gleichzeitig markieren und daher eine Änderung in allen markierten Blätter auf einmal machen

Oder hast Du mengenweise formeln geschrieben, die sich weiederholen aber doch teilweise unterschiedlich sind? Dann geht es darum die Formeln zu verallgemeinern.

Was spricht dagegen die bestehende Datei für das nächste Jahr zu benutzen und nur die Werte und nicht die Formeln zu löschen?

Mehr info bitte

Anzeige
Re: 12-Monate-Tabelle
23.04.2003 13:27:23
Frank Jelinek

Möchtest Du nur weitere 12 Tabellenblätter anlegen ?


Soll der Inhalt der bisherigen kopiert werden ?

Re: 12-Monate-Tabelle
23.04.2003 13:33:03
Jens

genau das ist mein problem, will die gleichen monats-blätter mit der entsprechenden formatierung weiter verwenden.
leider sind die ersten schon beschrieben, aber der vorgang zum erstellen weiterer 12-monate-mappen sollte automatisiert werden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige