Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen

Zeilen löschen
23.04.2003 14:01:24
Andreas
Hi Leute,

ich habe eine 20MB große Excel File in der sämtliche Zeilen gelöscht werden sollten wo in einer Zelle "NULL" steht und es gibt in der Datei mehrere Zeilen doppelt und noch öfter. Möchte also das alle Zeilen mit dem Textinhalt "NULL" gelöscht werden und Zeilen die mehrfach vorhanden sind gelöscht werden so das es nur noch eine gibt.

Gruss Andreas

PS Danke schon mal für eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen löschen
23.04.2003 14:19:58
Andreas Schindler

Hallo Andreas,

Zunächst mal die Zeilen mit "Null".
Sortiere einfach die Spalten und schmeiss die Zeilen mit "Null" dann direkt raus.

Zeilen die mehrfach vorkommen, kannst Du mit der Funktion

Daten - Filter - Spezialfilter rausselektieren.
(Option: Keine Duplikate anklicken).

Gruß
Andreas

Re: Zeilen löschen
23.04.2003 14:52:47
Andreas

Ja das ist zwar schön und gut nur ich brauch das ganze als Markro und die Files ändern sich auch mal. Deshalb funktioniert das mit dem "Null" löschen nicht ganz so wie ich will. Für die Duplikate löschen habe ich nun ein Markro. Aber wie bekomme ich das mit dem Null löschen hin?

Gruss Andreas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige