Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld mit dynamischen Bereich

Kombinationsfeld mit dynamischen Bereich
23.04.2003 16:32:40
Lino
Hallo,

ich habe in einem User Form ein Kombinationsfeld, welchem ich mit RowSource einen dynamischen Bereich zugewiesen habe.
Ich habe jedoch das Problem, dass dieser Bereich in der ComboBox sich nicht aktuallisiert.
Erst wenn ich die User Form schliesse und dann wieder öffne hat sich auch die drop down liste aktuallisiert!!!

Echt nervig!!
Kann mir jemand helfen!?

Grüße
LINO

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kombinationsfeld mit dynamischen Bereich
23.04.2003 17:11:57
ChrisL

Hallo Lino

Wenn das UF angezeigt wird, kannst du ja in der Tabelle sowieso nichts ändern. Es sei denn, du änderst die Werte in der Tabelle ebenfalls per UF, dann hast du ja bereits ein Ereignis, womit du die ComboBox ebenfalls anpassen kannst z.B. AddItem oder RemoveItem. Allerdings bei mir im Test passt sich die ComboBox sowieso an d.h. z.B. Range("A1") = "B", dann ändert sich auch automatisch den Wert der ComboBox.

Kann es sein, dass du das UF zwischendurch mit UF.Hide schliesst, Werte änderst und dann wieder anzeigst. In dem Fall würde ich es mal mit Unload UF versuchen statt Hide.

Gruss
Chris

Anzeige
Re: Kombinationsfeld mit dynamischen Bereich
23.04.2003 22:53:05
Lino

Danke Chris,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Die UF schliesse ich jetzt mit Unload statt Hide - dann klappts wunderbar!
Was auch geht ist der ComboBox RowSource neu zuweisen.
Bin ich aber auch erst nach Deinem Tipp drauf gekommen.

Vielen Dank nochmal - so machts Spaß!

LINO

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige