Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summieren

Summieren
23.04.2003 22:07:36
Alex
Liebe Leute !

Ich habe folgendes Problem ! In meiner Tabelle habe ich in Spalte a folgende Parameter: "Mann", "Frau", "Kind", in Spalte b das dazugehörige Alter. Ich suche nun verzweifelt eine Formel, die mir z.B. die Frauen ermittelt, das Alter addiert und dann durch die Anzahl der Frauen dividiert um das Durchschnittsalter zu erhalten. Dazu kommt, dass die Eintragungen sich ständig erweitern.
Für Hilfe danke ich im Voraus !

Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Durchschnittsalter errechnen
23.04.2003 22:55:21
Boris

Hi Alex,

bezogen auf deinen Aufbau: Gib in C1 ein, nach was du sucht (Mann, Frau oder Kind).
Dann z.B. in D1 diese Formel:
=SUMMEWENN(A:A;C1;B:B)/ZÄHLENWENN(A:A;C1)
Ermittelt dir das Durchschnittsalter der Frauen (wenn du in C1 "Frau" eingegeben hast), oder halt der Männer oder Kinder.

Erweiterungen werden automatisch mit ausgewertet, da sich die Formel auf die gesamten Spalten bezieht.

Gruß Boris


Re: Durchschnittsalter errechnen
23.04.2003 23:18:03
Alex

Lieber Boris !

Das hat wunderbar geklappt - vielen Dank !

Gruß Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige