Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundenauswertung

Stundenauswertung
24.04.2003 09:45:33
Joe
Ich arbeite an einer Stundenauswertung für meinen Arbeitsplatz.
Nun würde ich gerne die verschiedenen Arbeitsbereiche mit Farben hinterlegen. Mein Ziel ist es, dass ich in der Stundentafel die einzelnen Arbeitbereich farbig einteragen kann und dass sich die Stunden dann automatisch summieren. Bsp: Arbeitesbereich 5, Farbe gelb, 3 Zellen markiert, Summe Ende Monat: 1.5 Stunden
Alles klar? Besten Dank für die Hilfe, Joe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Stundenauswertung
24.04.2003 10:04:13
Andreas Schindler

HI Joe,

schau Dir mal die OPtion "Bedingte Formatierung" an. Da kannst Du z.B. Farben je nach Arbeitsbereich festlegen.
Gruß
Andreas

Re: Stundenauswertung
24.04.2003 10:09:55
Lutz

Hallo Andreas,

das ist zwar richtig, dürfte aber Probleme geben, wenn alle Zellinhalte mit gleicher Farbe summiert werden sollen. Soweit ich weiß, ist dies bei Farbe durch Bedingte Formatierung nicht so ohne weiteres möglich.

Gruß
Lutz

Re: Stundenauswertung
24.04.2003 10:22:03
M@x

Hi Lutz,
du musst ja bei der selektiven Summenbildung nicht unbedingt auf die Farben zurückgreifen sonder zBsp auf die Arbeitsbereiche

Gruss

M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige