Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZählenWenn von gefilterten Daten

ZählenWenn von gefilterten Daten
24.04.2003 11:08:34
Carmen
Hallo,

wie schaffe ich es (hoffe es geht überhaupt) in einer gefilterten Tabelle jeweils die ZählenWenn-Funktion nur auf die gefilterten Werte anzusetzen? Kann ich die ZählenWenn- vielleicht mit der Teilergebenisformel verknüpfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Carmen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ZählenWenn von gefilterten Daten
24.04.2003 11:12:29
MRP

Schau mal hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=259
Ciao
Manuele Rocco Parrino

Re: ZählenWenn von gefilterten Daten
24.04.2003 11:30:50
Carmen

Ist eigentlich genau meine Problemstellung, leider erscheint bei Eingabe meiner modifizierten Formel:

=SUMME(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("C"&ZEILE(2:18)))*(C2:C18>5))

nur #Wert!.

Was mache ich denn falsch?

Gruß

Carmen

Re: ZählenWenn von gefilterten Daten
24.04.2003 11:43:16
Panicman

Hallo Carmen,

die tolle Formel von WF und Freunden ist eine ARRAY-Formel.
Anstatt die Eingabe der Formel nur mit ENTER anzuschließen, nußt du diese mit STRG+SHIFT+ENTER abschließen. Dann klapps.

Gruß
Holger

Re: ZählenWenn von gefilterten Daten
24.04.2003 11:44:59
Carmen

Oh Mensch, da hab ich mich ja voll als unwissen geoutet.

Ich habe nämlich die geschweiften Klammern noch schon weggelöscht.

Jetzt funktioniert es auf jeden Fall.

Vielen Dank.

Carmen

Anzeige
Noch eine ergänzende Frage
24.04.2003 11:58:48
Carmen

Also die Formel funktioniert so weit. Nur rechnet Sie mir immer eine Einheit zuviel dazu. Also wenn bspw. 10 Werte größer als 15 sind, dann gibt mir die Formel 11 aus. Wenn überhaupt kein Wert größer 15 ist, dann bekomme ich als Lösung immer 1.

Was stimmt denn da nicht?

Danke

Carmen

Re: Noch eine ergänzende Frage
24.04.2003 12:31:08
Panicman

Hallo Carmen,

kann es sein, das in deiner letzten Zeile eine Summenformel steht, die etwa mit =Summe(...) und nicht =Teilergebnis(9;...) beginnt ?

Ansonsten würd ich das nicht verstehen. Dann soltest du unter Forums-FAQ schauen und deine Tabelle mal posten, damit wir dier helfen können.

Gruß
Holger

Anzeige
Re: Noch eine ergänzende Frage
24.04.2003 13:40:36
Carmen

Hallo Holger,

habe meinen Fehler selbst erkannt. Meine Tabelle fängt nicht in Zeile 2, sondern erst in Zeile 3 an. Nachdem ich dies in der Formel geändert habe, zählt er nun richtig.

Danke

Carmen

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige