Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pivot - kummulierte zahlen rechnen

pivot - kummulierte zahlen rechnen
24.04.2003 11:33:27
Pati
hola,

ich habe eine pivot tabelle gemacht wo die spalten Monate entsprechen (januar 2003, feb. 2003...usw) und die zeilen Issues wie "number of purchase orders" (#PO) von lieferanten .

Was ich nicht schaffen kann ist, dass nicht die monatliche zahlen in der tabelle zu haben sondern die kummulierte daten (also für feb. das #PO von januar un feb. haben).

bitte...hilf mir!!
sind die pivot tabellen von neuere versionen besser??

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: pivot - kummulierte zahlen rechnen
24.04.2003 12:03:59
JPA

Die Kumulierten für die Einzelnen Monate sollten in der letzten Zeile zu sehen sein.

Gruß

JPA

Re: pivot - kummulierte zahlen rechnen
24.04.2003 13:02:50
Pati


ja, aber so sieht es aus:
date_________________ monat1____monat 2__ monat3____gesamtergebnis
lieferant 1 __#PO _______10_________10________10 __________30

...
lieferant 2 #PO

...
..
lieferant 20 ...

gesamt PO
GESAMT Value ....

ich möchte es :

date_______________ monat 1____monat 2_____monat 3
lieferant1___#PO_____10__________20____________30
....

bin ich blöd?? :)


Anzeige
Re: pivot - kummulierte zahlen rechnen
24.04.2003 14:11:20
Otto



Re: pivot - kummulierte zahlen rechnen
24.04.2003 22:22:27
Hartmut

Hallo Otto u. Pati,

ich hatte ein ähnliches Problem jedoch mit dem Unterschied, dass ich die Werte aus Access (und in Access widerum aus Excel> ist etwas kompliziert ich weiss.. ) geholt habe. Auch ich habe keine Möglichkeit gesehen innerhalb von Pivot eine Kumulation zu fahren. Deshalb habe ich die Kumultaion in einem 13. Monat abgebildet und diesen Wert via Access an Excel-Pivot in einer sep. Spalte übergeben. Dies ist sicher nicht elegant, aber wie das in Pivot direkt gehen soll ist mir am obigen Bsp. auch nicht klar.

Gruss
Hartmut


Re: pivot - kummulierte zahlen rechnen
25.04.2003 10:47:25
Pati

thank guys,

ihr seid super
vielleicht mache ich es auch mit access... (mit grossen datenbanken ist wahrscheinlich access eher die lösung)

Hartmut: einfach die abfrage gemacht und die neue tabelle zu excell exportiert ??
danke noch mal!!

Anzeige
Re: pivot - kummulierte zahlen rechnen
25.04.2003 12:50:55
Hartmut

Hallo Pati,

ich habe die Kumulation in dieser 13.ten (kumultaions)periode in Excel gemacht, dann in Access übergeben und von hier an Excel-Pivot übergeben (via MS-Qery-Zugriff=Excel-Standard). Brauche den Zwischenschritt über Access, da ich hier (analog OLAP-Systematik) Strukturverdichtungen hole. Es gibt eine Möglichkeit in Access zu kumulieren über Domänenaggregation (oder ähnlich). Bin jedoch in diesem Thema noch nicht richtig vorwärts gekommen.

Gruss
Hartmut


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige