Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per Doppelklick zum Blatt wechseln?

per Doppelklick zum Blatt wechseln?
24.04.2003 13:11:32
Carsten
Hallo zusammen,

ich habe eine Lieferantendatei. Im ersten Blatt stehen in Spalte B die Lieferanten. Zu jedem Lieferanten gibt es ein Tabellenblatt. Das Tabellenblatt hat exakt den Namen der auch in Spalte B steht.
Wie kann ich nun am schnellsten, am besten durch Doppelklick, von der ersten Seite zum jeweiligen Lieferantenblatt wechseln?

Danke

Gruß
Carsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: per Doppelklick zum Blatt wechseln?
24.04.2003 13:13:31
Yvonne

Hallo Carsten,

füge am besten Hyperlinks (Einfügen- Hyperlink - aktuelles Dokument) ein.

Gruß, Yvonne

Re: per Doppelklick zum Blatt wechseln?
24.04.2003 13:18:22
Carsten

Hallo Yvonne,

daran habe ich auch schon gedacht. Ich oder besser gesagt mein Chef, müßte dann aber, bei jedem neuen Lieferanten erst per Hand wieder einen Link einfügen.

Trotzdem Danke

Gruß
Carsten

Re: per Doppelklick zum Blatt wechseln?
24.04.2003 13:28:28
Mathias

Hallo Carsten,
füge doch einfach folgenden Code in das Blatt ein, das die Lieferantenliste enthält:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
On Error Resume Next
Worksheets(Cells(Target.Row, Target.Column).Value).Activate
End Sub

VG, Mathias

Anzeige
Re: per Doppelklick zum Blatt wechseln?
24.04.2003 13:33:58
Carsten

Hallo Matthias,

das war genau das was ich gesucht habe.

Vielen Dank
Carsten

Re: per Doppelklick zum Blatt wechseln?
24.04.2003 13:33:59
Armin

Hi Carsten, ich hatte vor einiger zeit ähnliches Problem zu lösen. Man kann die Links auch automatisch erzeugen. Vorausgesetzt die "Ablage" hat einen festen Platz (Verzeichnis).
Aber Du mußt Dich für die Anpassung schon ein wenig auskennen in VBA. Ein Beispiel kann ich Dir posten.

Re: per Doppelklick zum Blatt wechseln?
24.04.2003 13:41:51
Carsten

Hallo Armin,

danke für Dein Angebot aber Matthias hatte schon eine Lösung die wunderbar klappt.

Gruß
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige