Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

combobox initialisieren

combobox initialisieren
24.04.2003 13:27:32
Matthias H.
Hallo
wie kann ich eine Combobox außerhalb einer UserForm initialisieren? Die Combobox (Steuerelement) befindet sich in einem Tabellenblatt. Mit

Private Sub Workbook_Open()
ComboBox1.Clear
ComboBox1.AddItem "0"
ComboBox1.AddItem "1"
ComboBox1.AddItem "2"
ComboBox1.AddItem "3"
End Sub

wollte ich sie füllen, aber es gibt einen
Laufzeitfehler '424': Objekt erforderlich

Gruß
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: combobox initialisieren
24.04.2003 13:57:48
Mike E.

Hallo Matthias,

du musst anstatt der Steuerelement-Toolbox, Die Formular-Toolboxelemente wählen (rechte Maustaste auf dei Menüleiste und "Formular" auswählen; von dort dann dein Kombinationsfeld in die Tabelle ziehen).
Dort dann unter "Steuerelement formatieren/ Steuerung" (mittels rechter Maustaste) den Listenbereich festlegen.

Viele Grüße
Mike

Re: combobox initialisieren
24.04.2003 14:04:45
Matthias H.

Hallo Mike,

daran hatte ich schon gedacht, aber Formular-Elemente kann ich ja nicht mit VBA ansprechen.
Deshalb habe ich ein Steuerelement genommen.

Gruß
Matthias

Re: combobox initialisieren
24.04.2003 14:10:44
Mike E.

Hallo Matthias,

dann setze vor "ComboBox1" ein "ActiveSheet." oder die gewünschte Blattbezeichnung.

dann geht's auch so.

Viele Grüße
Mike

Anzeige
Vielen Dank!
24.04.2003 14:15:31
Matthias H.

Vielen Dank!


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige