Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellfarbe in andere Tabellenblätter übernehmen

Zellfarbe in andere Tabellenblätter übernehmen
24.04.2003 17:15:39
Michael
Hallo Zusammen,

ich habe hier eine -hoffentlich- kleine Frage.
Das Problem:
Ich möchte, daß Zellfarbenänderungen automatisch in weitere Tabellenblätter übernommen werden.

Genauer: In einem Blatt (A-Blatt) habe ich eine Spalte B mit grauen Feldern und Werten. Weitere Tabellenblätter sind mit dem
A-Blatt verknüpft, so daß sich Änderungen in A-Blatt direkt in allen weiteren Blättern wiederfinden.
U.U. werden die grauen Felder aber rot sein. Wie mache ich es, daß die Farbänderung in A-Blatt sich ebenfalls in den anderen Blättern zeigt.

Es gibt noch eine Einschränkung: Die Spalte B der Zielblätter ist auch farbig. Ist der Zellhintergrund weiß, dann soll nichts geändert werden.

Ich stell mir es so vor:
Ist 'SpalteB ZelleXX' in A-Blatt 'rot' und 'SpalteB ZelleXX' in Zielblatt grau,
dann 'SpalteB ZelleXX' in Zielblatt 'rot',
Ist 'SpalteB ZelleXX' in A-Blatt 'grau', dann 'SpalteB ZelleXX' in Zielblatt 'grau',
Ist 'SpalteB ZelleXX' in Zielblatt 'weiß', dann Abbruch.

Bin leider nicht wissend in VBA.
Für einen dicken Hinweis bin ich dankbar.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch
Michael


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellfarbe in andere Tabellenblätter übernehmen
24.04.2003 17:39:47
Forum

Hallo Michael

mit Verknüpfungen können nur Werte und nicht Formate übernommen werden.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige