Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Datei Informationen lesen?

Externe Datei Informationen lesen?
25.04.2003 08:55:35
Steve G.
Hi da ich nicht besonders gut mit Excel VB bin, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt Felder aus einer externe Exceldateien herauszulesen und die dann in der Aktiven Exceldatei einfügt.

eventuell mit Drag And drop verfahren, sodass ich z.B eine Listbox in der Exceltabelle anzeigen lasse und dort dann nach einander Excel Dateien aus Explorer in diese Listbox (oder was anderem) drop und das Script dann aus 3-4 Zellen werte in die aktive Excel Datei schreibt. das dann in einer while schleife sodass wenn ich 5 Excel Dateien drop ich dann 5 Zeilen mit den werten habe.

Ist so was überhaupt realisierbar?

MfG Steve

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Externe Datei Informationen lesen?
25.04.2003 09:55:28
Michael Scheffler

Hi,

ja. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Schau mal in der Rechereche - "geschlossene Arbeitsmappe" oder so ähnlich. Du kannst das auch als Datebank mit ADO machen, aber ein wenig VB solltest Du bei allen Methoden können...

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige