Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Max in einer Range bestimmen

Max in einer Range bestimmen
25.04.2003 08:59:54
Andy
Hallo an alle und einen guten Morgen!
Ich habe ein kleines Problem. Ich muss in einer definierten Range den maximalen Wert bestimmen. Das bekomme ich über den Befehl MAX auch noch hin. Von diesem Wert ausgehend möchte ich dann eine Spalte nach links gehen um das Datum festzustellen.Da ist mein Problem. Ich braquche also einen Befehlt, der mir erlaubt die Stelle innerhalb der 360 Zeilen großen Range festzustellen.

Beispielsweise:

Range 360 Zeilen
Max Wert x an der 100. Stelle.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS nach links mit MAX-Wert
25.04.2003 09:22:27
Boris

Hi Andy,

Datümer stehen in Spalte A, Werte in Spalte B.
Mit
=INDEX(A:A;VERGLEICH(MAX(B:B);B:B;0))
bekommst du das Datum das höchsten Wertes (Ergebniszelle als TT.MM.JJJJ formatieren).

Gruß Boris


Re: SVERWEIS nach links mit MAX-Wert
25.04.2003 09:41:31
Andy

Vielen Dank für den Tip. Genau das Habe ich gesucht. Wie bekomme ich das denn in einen VBA Code?Da sich diese Sache in ein größeres Projekt "einreiht" müsste ich das wissen.
Die Range ist variabel definert und "rolliert" über die Zeitreihen.
Spalten B - Z sind Renditen. Spalte A ist das Datum. Ich versuche jetzt, ausgehend vom 1.1.99 an immer das Maximum von 12 Monaten zu suchen. Wenn das Maximum der 12 Monatsrange gefunden wurde soll die Rechnung vom 2. Januar neu berechnet werden.
Das bekomme ich alles hin. es geht nur um den VBA Code

Grüße

Anzeige
VBA: Match, Max und Find
25.04.2003 10:26:26
Boris

Hi Andy,

schau dir mal die worksheetfunction MAX und MATCH an, dazu die Methode FIND. Damit lässt sich alles lösen.

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige