Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook Adressen

Outlook Adressen
25.04.2003 11:18:21
Nick
Ich habe ein Problem beim Auslesen der Adressen aus einer Outlook Adressliste. Ich verwende folgenden Code:

Private Sub z()

Dim objOutlook As Outlook.Application
Dim objAddressList As Outlook.AddressList
Dim objAddressEntry As Outlook.AddressEntry
Dim intCounter As Integer

Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
' objOutlook.GetNamespace
Set objAddressList = objOutlook.Session.AddressLists("Globales Adressbuch")

For Each objAddressEntry In objAddressList.AddressEntries
intCounter = intCounter + 1

Sheets(2).Cells(intCounter, 1) = objAddressEntry.Name
Sheets(2).Cells(intCounter, 2) = objAddressEntry.Address
Next objAddressEntry

Set objOutlook = Nothing
End Sub


Funktioniert. Aber ich brauche unbedingt nähere Infos zu den Adresseinträgen. Die .Address hilft mir nicht weiter. Ich brauche den "Alias", die "email" des jeweiligen Kontaktes. Im Objektkatalog zu AddressEntry. finde ich nichts passendes.

Wie frage ich diese Infos ab ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Outlook Adressen
26.04.2003 08:03:40
andre

hallo nick,
was ist bei dir der name und die email?
name bringt den namen, der im adressbuch angezeigt wird - also den alias
address bringt die mailadresse.
wenn es um die kontakte geht, dann schreibe statt Globales Adressbuch --> Kontakte
gruss andre

Re: Outlook Adressen
28.04.2003 13:04:13
nick

Hallo!
Sorry für die späte Antwort (erst heute wieder im büro).
Es geht um Interne User-emailadressen, nicht um Kontakte die in einem Kontakte Ordner zu finden sind (daher globales Adressbuch)

.Name bringt mit den Vollen Namen des Useres (Alias sind aber nur 3 Buchstaben) und .adresse bringt z.b. /o=Unternehmen/ou=Wien1/cn=Recipients/cn=Administrator für den user Administrator.

Anzeige
Re: Outlook Adressen
28.04.2003 17:33:23
andre

hallo nick,
da kann ich im moment leider nicht weiterhelfen. habe hier kein globales adressbuch zum testen.
gruss andre


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige