Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
25.04.2003 11:30:01
Marco
Hallo zusammen

Ich bin Spielleiter eines Onlinespiels, das nach einem gewissen System funktioniert. Da ich kaum Ahnung von Makros habe ist es mir nicht möglich mein System in die Tat umzusetzen, daher möchte ich Fragen ob jemand gewillt ist und Zeit hat mein Makro anzufertigen, ich habe schon Bekannte gefragt doch diese kommen auch nicht weiter. Hier ist das System bei Fragen einfach eine E-Mail schreiben oder hier im Forum fragen.

Ich hoffe es finde sich jemand.

MFG

Marco

Basketball Team A spielt gegen Team B, alle Spieler besitzen folgende Werte.
Blocken ca. 5-15 (Bei Center und PF höher)
Steal ca. 5-15 (bei PG und SG höher)
Rebound ca. 50-75 (bei C und PF höher)
2er ca. 50-65 (bei C und PF etwas höher)
PG (zu 40% ein dreier), SG (zu 40% ein Dreier) und SF (zu 25% ein Dreierversuch) besitzen zudem noch den 3er Wert ca. 40-50

Zusätzliche Werte.

Reboundwert:
ZG=0-4 PG versucht Rebound
5-10 SG versucht Rebound
10-30 SF versucht Rebound
30-65 PF versucht Rebound
65-100 C versucht Rebound
Pass - Schusswert= liegt die Zahl des ZG unter 35 gibt es ein Schussversuch, über 35 gibt es ein Passversuch.
Assistswert = liegt der Wert des ZG von 20-100 so ergibt dies einen Assist, darunter war es eine Solo Aktion.
Wer bekommt den Pass = 0-19 PG,, 20-39 SG,, 40-59 SF, , 60-79 PF,, 80-100 C
Maximal Pässe = Es können maximal 4 Pässe gespielt werden, sind 4 Pässe gespielt wird geschossen mit -5 vom jeweiligen Schusswert.
Wer spielt gegen wen: PG spielt immer gegen PG, SG gegen SG usw.

Team A greift an, der ZG ermittelt welcher Spieler angreift, ZG=56 => SF greif an. ZG über 35 => Passversuch, nun wird der Stealwert hinzugezogen, der SF des gegnerischen Teams hat bei Stealwert 10. ZG liegt über 10 => Pass ist geglückt. ((wenn nun der ZG unter 10 gelegen hätte, so hätte der SF des Teams B einen Steal verbucht und eine 20% Chance auf einen Konter der zu 100% einen 2er gäbe, wenn kein Konter geschieht wird es ein ganz normaler Angriff.))Wohin geht der 1ste Pass. ZG = 89. Der erste Pass geht zum Center. ZG liegt unter 35 => Schussversuch ((wenn ZG über 35 liegen würde würde es einen Passversuch geben, maximal können 4 Pässe gespielt werden, der 5te Spieler schiesst immer, mit -5 Wertpunkte beim Schusswert.)) Nun kommt der Blockwert, wenn der ZG über dem Blockwert liegt so fliegt der Ball Richtung Korb, liegt er unter dem Blockwert hätte Team B den Ball. In unserem Beispiel gelingt der Schuss und der Ball fliegt Richtung Korb.

Im Beispiel kam der Ball über den SF zum C. Der C kann nur 2er schiessen, ((hätte nun ein PG den Ball so könnte dieser einen 3er schiessen, wenn der ZG unter 35 liegt, was die Wahrscheinlichkeit auf einen 3er bei PGs ist))Der 2er Wert des Centers liegt bei 60. liegt der Wert des ZGs darunter so verbucht der Center einen Korb, er hat nun 2 Punkt, dann wird noch der Assist Wert ausgerechnet. Liegt der ZG unter 20 so gibt es keinen Assists, wenn er zw. 20 und 100 liegt hat der SF einen Assists.

In dem Beispiel trifft nun der Center des Teams A den Korb nicht, also war der ZG von 60-100 daraufhin haben die Spieler des gegnerischen Teams eine Chance auf einen Rebound. Zuerst wird geschaut wer den Rebound versucht. ZG liegt bei 56 => der PF versucht einen Rebound zu machen ((nach Reboundwert gestaffelt, s. unter Zusätzliche Werte)). Dessen eigentlicher Reboundwert liegt bei 70, liegt nun der ZG unter 70 so schafft der PF den Rebound und Team B ist nun im Angriff, 1. ZG wer angreift. 2. Pass oder Schuss 3. usw.

In diesem Beispiel liegt der ZG auf 76, also schafft der PF den Rebound nicht nun kommt das angreifende Team zur Möglichkeit. Der ZG fällt auf 64, der PF des angreifenden Teams versucht einen Rebound, sein Wert liegt auf 73 liegt der Wer drunter so schafft der PF den Offensiv Rebound und kann dann versuchen einen Pass zu geben ZG über 35 (nur wenn im vornherein nicht schon 4 Pässe gegeben wurden) oder aber einen 2er zu machen (PG, SG und SF können auch Dreier versuchen) dann wird wieder der Blockwert des Gegners genommen usw.

Liegt der ZG aber über 73 so kommt das verteidigende Team wieder zur Chance einen Defensiv Rebound zu machen.

Nun nehmen wir in das System noch die Freiwürfe, und zwar folgendermassen: bei jedem Stealversuch, bei jedem Blockversuch und bei jedem Defensiv Rebound Versuch, wird gibt es eine 10%ige Chance auf zwei Freiwürfe für das angreifende Team, die zu 75% rein gehen. Geht der zweite Freiwurf nicht rein, besteht die Möglichkeit eines Rebounds, diese wird nach der normalen Reboundregel abgehalten.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro
25.04.2003 15:24:48
moe

Hallo Marco

das ist ein Forum wo ein Problem besprochen wird und nicht komplettlösungen angeboten werden.
Was du willst ist etwas für Auftragsprogrammierung.
Wenn du Intresse hast sag bescheid kann dir einige Leute hier im Forum Empfehlen die das könnten.

Gruss
moe

Re: Makro
25.04.2003 15:56:27
Marco

Ja das wäre sehr nett, wenn ich mich an jemanden wenden könnte jedoch wäre es auch toll wenn sich jemand finden würde der dies ohne geldliche Bezahlung machen würde, von mir aus in Form von Werbung etc.

MFG

Marco

Re: Makro
25.04.2003 17:14:25
moe

Wie Werbung ??

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige