Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formel

formel
25.04.2003 11:37:39
Johanna
Ich hab eine frage:
in den zellen A1-J1 stehen verschieden Zahlen,
wenn nun eine dieser Zahlen mit der Zahl in Zelle K1 übereinstimmt, soll er mir in einer weitteren Zelle L1 ein x auswerfen.
Das Problem hab ich auch verstanden, nur wie bekomm ich das richtig in eine formel?
Ich versuche schon seit mehreren szunden mit der wenn formel, hab aber immer einen fehler drin.

LG Johanna

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: formel
25.04.2003 11:49:26
Panicman

Hallo Johanna,

das geht mit dieser Formel:
L1 =WENN(ZÄHLENWENN(A1:J1;K1)=0;"";"x")

Gruß
Holger

Re: formel
25.04.2003 11:50:36
Andreas S

Hallo,

gib in L1 die folgende Formel ein:

=WENN(ODER((A1:J1)=$K$1);"X";"")

und schließe sie mit SHIFT+STRG+Return ab.

Gruss
Andreas

Re: formel
25.04.2003 11:52:10
Christian

=WENN(ISTFEHLER(WVERWEIS(K1;A1:J1;1;FALSCH));"";"x")
Wenn du das in L1 einträgst müsste es klappen.

Re: formel
25.04.2003 11:54:25
Ewald

hallo,

hier wäre eine lösungsvorschlag für die zelle L1:

=WENN(ZÄHLENWENN(A1:J1;K1)>0;"x";"")

ciao



Re: formel
25.04.2003 11:57:06
grüni

Eine Lösung
=WENN(ODER(A1=K1;B1=K1;C1=K1;D1=K1;E1=K1;F1=K1;G1=K1;H1=K1;I1=K1;J1=K1);"x";"nv")

Anzeige
Re: formel
25.04.2003 11:58:36
grüni

Eine Lösung
=WENN(ODER(A1=K1;B1=K1;C1=K1;D1=K1;E1=K1;F1=K1;G1=K1;H1=K1;I1=K1;J1=K1);"x";"nv")

4 versch. Lösungen binnen 10 Minuten
25.04.2003 12:10:45
Andreas Walter

Warum?

Kurz vor der Mittagspause?
Weil die Frage mit einem weiblichen Namen gestellt wurde?
Weil die Leute lauern auf einer Frage, die "endlich" sie selbst beantworten können?

Interessant! und ein Schönes Wochenende noch!

Andreas Walter

Re: 4 versch. Lösungen binnen 10 Minuten
25.04.2003 12:18:09
Christian

Kurz vor der Mittagspause !!!

Wettbewerb !!!
25.04.2003 12:22:32
Panicman

Hallo Leute,

habe ich wiedermal nicht mitbekommen, das hier ein Wettbewerb stattfindet ?

Vielleicht sollte wir eine Statistik führen, wie oft eine Frage richtig beantwortet wurde, oder wieviel Wege es nach "ROM" gibt,
oder wie oft sogar die gleiche Antwort kommt.
Ferner ist sicherlich noch darüber zu Diskutieren, welche der Lösungen den ENTSCHEIDENEN Millisekundenvorteil beim Berechnen oder der Eingabe hat. Ob ARRAY-Formel wirklich die Performence beeinflussen, oder zu guter letzt, wer ständig vergisst seinen Browser zu aktualisieren oder dies nur als Ausrede benutzt, um in der Rang-Tabelle möglicht schnell nach oben zu kommen.

Fragen über Fragen.

Trotzdem wünsche ich Johanna ein schönes Wochenende mit dem Rat, nicht alle auszuprobieren. Eine reicht, denn das Ziel ist der Weg.

Gruß
Holger

Anzeige
Re: 4 versch. Lösungen binnen 10 Minuten
25.04.2003 12:53:09
Ewald

Hallo herr walter,

was bist du denn für ein miesmacher ?
anstatt in diesem forum derartige geistige blähungen
abzulassen, solltest du vielleicht das forum wechseln
und dich an die telefonseelsorge wenden, wenn du
komplexe hast ...

einen schönen tag noch ...


Danke an alle, es klappt!
25.04.2003 12:58:24
Johanna

o.T.

Ups! so war es nicht gemeint,
25.04.2003 13:01:56
@Ewald

wie du es angenommen hast.

Als einer, der mehrfach antworten, stelle ich Sachen fest und lass mich gelegentlich zu einer Bemerkung reisen.

Sollte nicht 'miesmacherisch' rüberkommen.

Ich entschuldige mich bei Dir, dass Du es so verstanden hast, wie ich es nicht gemeint habe. Wünche trotzdem ein schönes Wochenende und bitte Dich meine Antworten nicht mehr zu lesen um Deine Laune nicht zu verderben

Nix für Ungut

Andreas Walter

Anzeige
Re: Ups! so war es nicht gemeint,
25.04.2003 13:26:04
Ewald

o.k., herr walter , entschuldigung angekommen,
aber habe mich nicht nur persönlich angesprochen
gefühlt, sondern auch für alle anderen forumsteil-
nehmer das wort ergriffen. jeder sachliche beitrag
sollte doch willkommen sein, egal wie banal dieser
auch ist,niemand wird als excelist geboren. insoweit
gilt die entschuldigung sicher auch für alle teilnehmer
ich denke, so haben wir beide etwas gelernt...

bye bye


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige