Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pull- Down- Menü

Pull- Down- Menü
25.04.2003 12:44:18
Stefan Berbner
Hallo zusammen,
ich möchte in ein Tabellenblatt ein Pull- Down- Menü integrieren.
Das habe ich schon mehrere Male in Excel- Dateien gesehen. Ich möchte mit diesem Menü die Möglichkeit haben, aus mehreren Textbausteinen (simple Wörter) genau einen auszuwählen.
Vielleicht gibt es diese Funktion ja unter einem anderen Namen, mir ist dieser dann leider nicht bekannt. Wenn jemand so etwas schon einmal erstellt hat, dann möge er mir doch mal unter die Arme greifen. vielen Dank.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pull- Down- Menü
25.04.2003 12:51:49
ChrisL

Hallo Stefan

z.B. Daten, Gültigkeit, Liste

Gruss
Chris

Re: Pull- Down- Menü
25.04.2003 13:31:44
Mathias

Lege die Textbausteine irgendwo untereinander geschrieben ab. Definiere dann einen Namen für den Bereich, der die Werte enthält (Menu Einfügen, Namen).
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Gültigkeit für Zelle definieren. (Menu Daten| Gültigkeit), Liste und dann beim Feld Werte "=Namen" schreiben, wobei Namen der definierte Name ist.
2. Symbolleiste Formular, Kombinationsfeld einfügen. Dann auf "Steuerelement formatieren" gehen. Dort unter Quelle auch "=Namen" eintragen. Über "Zellverknüpfung" kannst Du den gewählten Wert in eine Zelle schreiben.

VG, Mathias

Anzeige
Re: Pull- Down- Menü
25.04.2003 13:32:25
Stefan Berbner

Hi Chris,
vielen Dank für die superschnelle Auskunft.
Gruss, Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige