Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufgeblähte Datei

Aufgeblähte Datei
25.04.2003 13:40:48
Dirk Heppner
Hallo allerseits,

habe hier eine Datei mit 5 Arbeitsblättern (mit jeweils etwa 10.000 Zellen mit Textinhalt, ansonsten keine Grafiken oder ähnliches.
Ich bemerkte, daß die Datei eine Größe von 13 MB erreicht hat und habe dann mit STRG+SHIFT+ENDE mal alle Zellen mit Inhalt markiert - und siehe da, es wurden Zellen bis zur Zeile 62981 markiert. Dort sind aber keine sichtbaren Inhalte zu sehen. Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee?

Schon mal im voraus vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aufgeblähte Datei
25.04.2003 13:44:01
Nike

Hi,
alle Werte kopieren und in ne neue Datei mit rechtem Mausklick und Inhalte Einfügen/ Werte übertragen...
ggf. noch mit Inhalte Einfügen/Funktionen wiederholen,
aber auch nur für die gefüllten Zellen...

Bye

Nike

Re: Aufgeblähte Datei
25.04.2003 13:48:46
Kl@us-M.

Hallo Dirk,
möglicherweise stehen in den Zellen unsichtbare "Blanks" (die werden von vielen Usern verursacht, die damit "sichtbare" Zellinhalte löschen).
Markiere die nicht benötigten Zeilen und lösche sie.
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin

Re: Aufgeblähte Datei
25.04.2003 14:15:38
Dirk Heppner

Danke, Klaus+Nike
Das habe ich jetzt auch hinbekommen, Dateigröße jetzt nur noch 600 kb ;-)
Aber: kann sich jemand erklären, wie dieser extreme Größenunterschied zustande kommen kann?

Gruß

Anzeige
Re: Aufgeblähte Datei
25.04.2003 14:26:19
Michael Scheffler

Ja, Eggsel legt alles in einem internen Speicher ab, den man aber nicht löschen kann:-(

Gruß

Micha

Re: Aufgeblähte Datei
26.04.2003 17:08:04
Dirk Heppner

Danke für alle Antworten!

Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige