Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief-Quelldatei

Serienbrief-Quelldatei
25.04.2003 14:26:37
dirk
Moin!
Ich wollte eine Quelldatei für Serienbriefe mit Hilfe von Adressen auf der D1-Info-CD erstellen, habe dabei aber das Problem, dass die Einträge falsch formatiert exportiert werden. Bei der D1-Option 'Export nach Excel cvs' kommt jeder Eintrag (Adresse, Name, blah) in eine Zelle, was natürlich nicht sein soll. Mit Cut&Paste kommt das Ganze etwas übersichtlicher in eine Zelle in mehrere Zeilen, was es auch nicht bringt, da jeder einzelne Eintrag wie Name, Vorname, Adresse usf. in jeweils eine Zelle soll. Ich hab versucht, das Ganze mit einem Makro zu lösen, indem ich ein Cut&Paste innerhalb der Excel-Liste aufgezeichnet habe. Das Problem war dann, das ich bei erneuter Ausführung des Makros die anderen Einträge auch immer nur in dieselbe Zelle bekam. Bitte um ganz schnelle Hilfe. (kann auch gerne für ganz dumme sein, da ich privat microsoft meide, wo ich nur kann).
gruss dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Serienbrief-Quelldatei
25.04.2003 15:16:35
Alfred

Hallo dirk!

wenn ich richtig verstanden habe, übernimmt Excel das csv-Format nicht richtig. Wenn du die csv-Datei per Doppelklick geöffnet hast, kann es sein, dass Excel das Format nicht richtig erkennt. Starte zuerst Excel und öffne dann über Datei/Öffnen die csv-Datei. Dann kannst du das Format besser einstellen.

Gruß
Alfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige