Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

If-Entscheidung mit Fettschrift

If-Entscheidung mit Fettschrift
25.04.2003 15:50:04
Rafael
Liebe Boardgemeine,

ich weiss nicht warum diese If-Entscheidung nicht funktioniert?
... wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, aber ich hab' mir schon 'nen Wolf probiert. Obwohl der Wert in der entsprechenden Zelle des angesteuerten Sheets von Workbook ("041103") in fetter Schrift angezeigt wird, scheint die Bedingung von If ignoriert zu werden.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Schönes Wochenende schon mal.

Rafael

If Workbooks("041103").Worksheets(i).Cells(h, 3).Font.Bold = True Then

MsgBox "Fett"
Else
MsgBox "NichtFett"
End If

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: If-Entscheidung mit Fettschrift
25.04.2003 16:07:11
ChrisL

Hallo Rafael

Am Code ist grundsätzlich nichts falsch. Hast du evtl. die Fettschrift mit bedingter Formatierung erzeugt (in dem Fall funktioniert es nicht)?

Ansonsten mal eine Stopp-Marke setzen und die Variablen überprüfen.

Gruss
Chris

Re: If-Entscheidung mit Fettschrift
25.04.2003 17:26:38
moe

Poste mal den gesamten code
Gruss
moe

Re: If-Entscheidung mit Fettschrift
25.04.2003 17:55:55
Rafael

Tausend Dank,

dass die Sache bei Verwendung der bedingten Formatierung nicht funktioniert, wusste ich nicht - hab' ich auch in keinem Buch gefunden. Prima Info!
Bedeutet das, dass durch die bed. Formatierungen erzeugten Unterscheidungen grundsätzlich nicht für weiterführende Entscheidungen/Schleifen nutzen kann? Oder lässt sich die Einschränkung irgendwie umgehen?

Rafael



Anzeige
Re: If-Entscheidung mit Fettschrift
25.04.2003 17:58:41
ChrisL

Hallo Rafael

Das gleiche Kriterium, welches du für die bedingte Formatierung benutzt kannst du ja auch für die weitere Verarbeitung nutzen.

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige