Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gleiche Nulllinie für Primär- und Sekundärachse

Gleiche Nulllinie für Primär- und Sekundärachse
25.04.2003 17:45:45
Christian Minninger
Hallo zusammen,

ich habe hier ein etwas komisches Verhalten bei Diagrammen in Excel 97.

Ich habe ein Diagramm mit Primär- und Sekundärachse. Das Dumme ist, dass sich die beiden Diagramme die Nullinie nicht "teilen", d.h. der negative Bereich der Primärachse liegt im positiven Bereich der Sekundärachse, was natürlich ziemlich verwirrend aussieht.
Wenn ich in den Diagrammoptionen beim Registerreiter "Achsen" den Haken bei der Checkbox "Größenachse (Y)" rausnehme, verhält sich die Nullinie richtig, allerdings fehlt dann auch die Achsenbeschriftung der Y-Achse. Die Beschriftung sollte aber beibehalten werden.

Vielleicht weiß jemand Rat, vielen Dank schon mal!

Schöne Grüße,
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gleiche Nulllinie für Primär- und Sekundärachse
26.04.2003 00:44:17
th.heinrich

hallo Christian,

leider verstehe ich nur bahnhof.

"ein Diagramm mit Primär- und Sekundärachse"
"die beiden Diagramme die Nullinie nicht teilen" ??

also diagramm mit 2 y-achsen, welcher DIAGRAMMTYP ?

es ist moeglich die achsen zu skalieren.

mit diesem link
https://www.herber.de/forum/whatsnew.htm
ist es Dir moeglich eine beispieltabelle zu posten, aus der Du das (die) diagramm(e) erstellst.

gruss thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge