Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfad verknüpfter Zellen ausgeben lassen

Pfad verknüpfter Zellen ausgeben lassen
25.04.2003 23:02:18
Stephanie
Hallo,

Ich möchte gerne auf einem Tabellenblatt in dem sich mehrere Zellen befinden, die Verknüpfungen zu anderen Tabellenblättern darstellen enthalten, den Pfad dieser Verknüpfungen darstellen, so dass ich mir nachher in übersichtlich alle Verbindungen dieses Tabellenblattes aunschauen kann. Meine Kenntnisse im Bereich VBA sind leider noch sehr spärlich. Wär toll, wenn jemand eine Antwort kennt.

Dank im Voraus für Hilfe

Stephanie

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pfad verknüpfter Zellen ausgeben lassen
25.04.2003 23:10:25
Forum

Hallo Stephanie

warum nicht Bearbeiten, Verknüpfung, wenn Du nur die Dateinamen haben willst mit der die Datei verknüpft ist.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Pfad verknüpfter Zellen ausgeben lassen
25.04.2003 23:24:46
Stephanie

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich möchte mir gerne den vollständigen Pfad der Verknüpfungen auf dem Tabellenblatt anzeigen lassen.

Stephanie

Re: Pfad verknüpfter Zellen ausgeben lassen
26.04.2003 07:04:45
andre

hallo stephanie,
schaue mal in die recherche, stichwort verknüpfungen. da findest du eine ganze menge zum basteln, u.a. das:
https://www.herber.de/forum/archiv/0to4/t3429.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/168to172/t171299.htmSub Verknüpfungen_löschen2()
https://www.herber.de/forum/archiv/100to104/t103029.htm
und ein add-in zur anzeige:
https://www.herber.de/andere/findlink.xla
gruss andre



Anzeige
Re: Pfad verknüpfter Zellen ausgeben lassen
26.04.2003 10:13:47
Beate Schmitz

Hallo Stephanie,

dazu kenne ich folgende Funktionen:

=ZELLE("Dateiname") ergibt: Pfad+Datei+Register

=TEIL(ZELLE("Dateiname");FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1;FINDEN("]";ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))-1) ergibt: Dateiname mit Endung

=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))+1;FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))-5) ergibt: Dateiname ohne Endung

=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;255) ergibt:nur Register

=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);1;FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))-1) ergibt: nur Pfad

=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);4;FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))-4) ergibt: nur Pfad ohne Laufwerk

=INFO("Verzeichnis") ergibt: nur Pfad

Gruß, Beate


Anzeige
Re: Pfad verknüpfter Zellen ausgeben lassen
26.04.2003 16:50:54
Stephanie

Dank für die Antwort, Beate. Leider gibt die Funktion Zelle nur den Pfad des aktuellen Tabellenblattes aus, nicht aber den Pfad der Verknüpfungen in diesem Blatt.

Das add-in scheint mir der richtige Weg zu sein. Ich werde es mal damit versuchen.

gruss Stephanie


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige