Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammerstellung

Diagrammerstellung
26.04.2003 10:12:02
Volker
Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem bei der Diagrammerstellung und konnte auch nach einer Recherche im Forum keine Lösung finden:

1. Die Datenreihen für das zu erstellende Diagramm sind wie folgt vorhanden

X-Werte: C2, G2, K2, O2, S2 ..... bis GQ2 (jeweils immer drei Spalten zwischen den Zellen sollen frei bleiben!!!)
Y-Werte: C10 ,G10 , K10, O10, S10,.... bis GQ10

2. Nach der Selektion aller entsprechenden Zellen führt der Befehl

Set cht = Charts.Add

immer automatisch zur Erstellung eines Säulendiagramms. Da aber in einem Säulendiagramm nur eine begrenzte Anzahl von Säulen dargestellt werden kann, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 1004 : Datenreihenformel ist zu lang

Frage: Wie kann ich verhindern, dass aus den Datenreihen automatisch ein Säulendiagramm erstellt wird? Eigentlich möchte ich ein Liniendiagramm aus den Daten erzeugen, bei dem es auch nicht zur obigen Fehlermeldung kommen würde.


Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.






5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagrammerstellung
26.04.2003 10:59:22
andre

hallo volker,
eine möglichkeit wäre, dan gesamten bereich anzugeben und die nicht benötigten spalten auszublenden.
gruss andre

Re: Diagrammerstellung
26.04.2003 11:48:43
Ramses

Hallo Volker

probier mal das:

Gruss Rainer

Re: Diagrammerstellung
26.04.2003 11:48:57
Volker

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bleibt nur die Frage, mit welcher Anweisung man die Spalten für die Darstellung im Liniendiagramm ausblendet.

Gruss Volker



Re: Diagrammerstellung
26.04.2003 11:56:38
andre

hallo volker,
im blatt ausblenden.
gruss andre

charts.add
26.04.2003 11:57:14
th.heinrich

hallo Volker,

vermutung: im diagrammassi steht das SÄULENDIAGRAMM an 1. stelle. LINIE an 3.

was hindert Dich daran nach diagrammerstellung die SÄULEN in LINIEN zu wandeln ?

gruss thomas

p.s. CODE posten hat noch nie geschadet.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige