Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandButton

CommandButton
26.04.2003 10:30:16
Andreas
Hallo
Wie kann ich in der UserForm einen CommandButton nach dem anklicken sagen er soll ein Kontrollkästchen aktivieren.
Es soll nur der Hacken zu sehen sein keine Daten übergeben, das macht der CommandButton.
MFG Andreas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: CommandButton
26.04.2003 11:00:56
andre

hallo andreas
im code des commandbutton:
checkbox1.value=true
gruss andre

Re: CommandButton
26.04.2003 11:19:48
Andreas

Hallo
Super der Code geht: Noch eine Frage hast du den Code der die Zelle nach neuer auswahl immer wieder löscht. Habe mehre Button und die werte bleiben immer bestehen.
MFG Andreas

Re: CommandButton
26.04.2003 11:31:21
andre

hallo andreas,
was meinst du mit zelle? im excelblatt eine?

cells(1,2).delete 'löscht in b1
[b1].delete
range("b1").delete
--> achtung, die folgenden zellen werden bei den 3 beispielen bei delete nach links gezogen

cells(1,2)=""
...
gruss andre

Re: CommandButton
26.04.2003 12:10:03
Andreas

Ich glaube ich habe heute nicht meinen Tag.
Es geht aber er soll bei Auswahl nur die Werte im Tabellenblatt löschen die nicht ausgewählt sind.zb. 1 aktiviert alle anderen 7 zellen müssen dann leer bleiben. 3 und 5 aktiviert 1-2-4-5-6-7 sollen dann keine werte haben.
Ich entschuldige mich schon mal im voraus für meine Dummheit.
Gruss Andreas

Anzeige
Re: CommandButton
26.04.2003 12:44:51
andre

hallo andreas,
im prinzip so:
Sub makro2()
Dim a(6)
For Each zellen In Selection
a(zellen.Row - 1) = zellen.Value
Next
For i = 1 To 7
Cells(i, 1) = a(i - 1)
Next
End Sub
die daten stehen in a1 bis a7, was selektiert ist, bleibt erhalten.
gruss andre

Re: CommandButton
26.04.2003 13:37:19
Andreas

Hallo zum letzten
Werte stehen in A31:A37
Wo muss der Code hin .
Danke Andreas

Re: CommandButton
26.04.2003 17:57:56
andre

hallo andreas,
ganz einfach:
for i=31 to 37

bei cells ist die erste zahl die zeile, und die zweite die spalte.
das makro funktioniert aber nur wie gewollt, wenn nur in diesem bereich selektiert ist. ansonsten stimmt das ergebnis nicht.

gruss andre

Anzeige
Re: CommandButton
26.04.2003 18:27:27
Andreas

Hallo
Ist das der ganze code für Vba es geht bei mir nicht.
Habe alles unter VBA geschrieben und in eine UserForm.
Andreas

Re: CommandButton
26.04.2003 18:53:13
andre

hallo andreas,
natürlich nicht. du musst bei mir die zeile for i=1 to 7 mit diesem code austauschen, ich dachte, das verstehst du so.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige