Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monatsanfang

Monatsanfang
26.04.2003 18:19:57
Holger
Hallo Leute!
Es giebt doch die Funktion Monatsende. Kann man auch aus dem Wort eines Monats z.b. in einer Zelle steht "Mai" so das dann in einer anderen Zelle automatisch "01.05.2003" erscheint?
Ich habe 12 Blätter und trage jeweils in die Zelle C1 den Monat ein. Daraus möchte ich die Nettoarbeitstage berechnen lassen. Die Formel für Nettoarbeitstage ist mir bekannt. Und das Abfragen der Feiertage in einem Monat, giebt es da auch etwas? Giebt es da schon eine Lösung per Formel oder muß ich mir da per VBA weiterhelfen?
Danke schon im Voraus
Gruß Holger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Monatsanfang
26.04.2003 18:30:03
Holger Levetzow
für Frage 1 nutze z.B. (in A1 stehe der Monat)
=DATWERT("1."&A1&"."&JAHR(HEUTE()))

Die Feiertage solltest Du in einem eigenen Bereich berechnen und an Nettoarbeitstage übergeben (findest du im Archiv)

Holger

Re: Monatsanfang
26.04.2003 18:30:03
Forum
Re: Monatsanfang
26.04.2003 19:31:51
Holger
Danke an beide.
Damit kann ich etwas Anfangen.
Schönes Wochenende noch
Gruß Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige