Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Telefonzeiten

Telefonzeiten
27.04.2003 20:23:53
Peter
Hallo,
ich möchte eine Telefondatei auswerten; An einem Tag sind zu unterschiedlichen Zeiten verschieden viele Leute in der Leitung;
z. B.:
Start Dauer
09:30:12 0:00:48
09:30:44 0:12:15
09:31:28 0:04:10 u.s.w.

ich möchte nun für jeden Zeitpunkt (sekundengenau) wissen wieviele Leute in der Leitung waren und das in einer Liste (Diagramm) aufzeigen
Habe schon mehrere Möglichkeiten probiert (Diagramm, Pivottabelle, Funktionen) - bin aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Das Ganze soll für einen ganzen Tag ausgewertet werden; kann aber auch portiniert sein - z.B. stundenweise

Danke im voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Telefonzeiten
28.04.2003 08:22:16
MarcoW

Hallo,

ich glaube, ich habe eine Lösung.

In der Spalte A ist die Startzeit und in Spalte B die Dauer.

In Zelle D1 (eigentlich egal) trage die Uhrzeit ein, zu der Dein Auswertungszeitraum beginnen soll z.Bsp. 08:00 Uhr. In Zelle D2 Addiere zu Zelle D1 eine gewünschten Interval (z.Bsp. 1 Sekunde) dazu. Verfahre so weiter, bis Du in Spalte D Deinen Auswertungszeitraum (von 08:00 bis 20:00) zusammen hast. Die Länge der Liste richtet sich nach Deinem Interval. Nun trage in Zelle E1 folgede Formel ein =SUMMENPRODUKT((D1>=$A$1:$A$1000)*(D1<=($B$1:$B$1000+$A$1:$A$1000))). Die Formel "zählt" die Anzahl der Gespräche, die zum Zeitpunkt D1 geführt wurden. Wichtig, der Bezug auf die Spalten A und B muß Zellengenau sein, also nicht einfach die ganze Spalte in die Formel nehmen. Dann die Formel bis zum Ende von Spalte D runterkopieren und eine Grafik über Spalte D und E legen.

Gruß MarcoW

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige