Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

probleme mit sverweis

probleme mit sverweis
28.04.2003 09:51:44
Nico Lutz
Hallo, ich habe eine Preisliste als Matrix definiert und verweise darauf in einem anderen Blatt,(benutze Englische Version vlookup) so dass ich aus einer Liste das Produkt auswaehle und dann in den Zellen daneben Preis, Verpackung etc. auswerfe. Funktioniert auch ohne Probleme, nur dass einige Produkte nicht auf die richtigen Zellen verweisen sondern auf irgendein anderes Produkt. Ich kann nichts finden warum es so ist. Bei einigen Faellen hilft eine andere Rechtschreibung, aber ich kann kein Muster erkennen. Vielen Dank fuer jede Anregung

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: probleme mit sverweis
28.04.2003 10:11:11
Kl@us-M.

Hallo Nico,
vlookup bzw. sverweis hat so seine Tücken: Deine Matrix muss sortiert sein !
Zudem solltest Du mit FALSE auf genaue Übereinstimmung verweisen:
=vlookup(a1;B:C;2;FALSE)
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige