Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Signalton mal anders

Signalton mal anders
28.04.2003 12:36:50
Jule
da ich den doofen beep-ton nicht so toll finde, wollte ich mal fragen ob jemand weiß, wie ich mein makro dazu kriege auf eine wav-datei zuzugreifen (so wie das auch bei den windows signaltönen funktioniert, wenn irgendwelche aktionen ablaufen) und mir eine melodie abzuspielen.

mit bestem Dank,
Jule

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Signalton mal anders
28.04.2003 12:38:13
PeterA

Hallo Jule

Ich bin mir sicher, so eine Frage schon mal in der Recherche gesehen zu haben.

Versuchs doch dort einmal

Peter

Re: Signalton mal anders
28.04.2003 12:54:28
Michael Scheffler

Hallo Jule,

lang nichts mehr gehört von Dir - mit der API geht das. Welches Betriebssystem hast Du?

Gruß

Micha

Re: Signalton mal anders
28.04.2003 13:09:27
jule

Hallo Micha, ja tut mir leid, dass ich mich so lang nich gemeldet hab. Ich werd dir mal wieder schreiben. Ganz doll versprochen.
Mittlerweile hab ich XP. Was meinst du mit API

Re: Signalton mal anders
28.04.2003 13:10:58
jule

ja ich hab dort auch nachgeschaut. Leider nichts gefunden. Aber vielleicht hab ich auch nur nicht den richtigen suchbegriff erwischt

Anzeige
Re: Signalton mal anders
28.04.2003 13:53:13
Michael Scheffler

Hi Jule,

aus dem API-Guide:

Private Declare Function Beep Lib "kernel32" (ByVal dwFreq As Long, ByVal dwDuration As Long) As Long
Private Sub Form_Activate()
'KPD-Team 1999
'URL: http://www.allapi.net/
'E-Mail: KPDTeam@Allapi.net
Dim Cnt As Long
For Cnt = 0 To 5000 Step 10
'play a tone of 'Cnt' hertz, for 50 milliseconds
Beep Cnt, 50
Me.Caption = Cnt
DoEvents
Next Cnt
End Sub


Liebe Grüße

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige