Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel-Ergebnisse Kopieren (erst wenn Druckbefehl)

Formel-Ergebnisse Kopieren (erst wenn Druckbefehl)
28.04.2003 16:20:00
Lukaso
Hallo Jungs,

ich habe ein Problem. Wie kann ich per Makro Excel den Befehl geben das er 5 Verschiedene Zellen von Blatt 1 auf Blatt 2 Kopieren soll. Aus den Zellen soll er aber nicht die Formel sondern das Ergebniss Kopieren. Das ganze aber erst wenn der Druckbefehl gegeben wird ! Und wie kann ich dabei 2 Zellen von Blatt 1 auf Blatt 2 kopieren und das in eine Zelle getrennt durch ein komma.

Danke über Code !


Lukaso

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel-Ergebnisse Kopieren (erst wenn Druckbefehl)
28.04.2003 16:44:20
ChrisL

Hallo Lukaso

1.
Sheets("Tabelle2").Range("A1").Value = Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value

2.
Sheets("Tabelle2").Range("A1").Value = Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value & ", " & Sheets("Tabelle1").Range("A2").Value

Gruss
Chris

Re: Formel-Ergebnisse Kopieren (erst wenn Druckbefehl)
28.04.2003 18:25:34
Lukaso

Was hat das genau für einen Effekt ?

Wie diese Formel =A1 ?

Oder wie Copy & Paste ?

Es sollte die 2. Sein da die Werte wo es Rauskopiert wird sich nach einiger Zeit Verändern und dann brauche ich die Alten Werte !


MFG Lukaso

Re: Formel-Ergebnisse Kopieren (erst wenn Druckbefehl)
28.04.2003 19:13:20
ChrisL

Hallo Lukaso

Sorry, soviele Fragen in einem Beitrag habe ich die Hälfte vergessen.

Ein Workbook_BeforePrint Ereignis. Alt + F11, links Doppelklick auf DieseArbeitsmappe, neues Fenster öffnet sich, links oben Dropdown auf Workbook ändern, rechts oben auf BeforePrint, Code einfügen.

Copy & Paste kannst du dir sparen, wenn du wie vorgeschlagen eine 'Gleichung' machst. Falls es doch ein Copy Paste Code werden soll, einfach Makrorekorder benutzen und Code als Workbook_BeforePrint Ereignis reinkopieren.

Gruss
Chris

Anzeige
Re: Formel-Ergebnisse Kopieren (erst wenn Druckbefehl)
28.04.2003 20:36:26
Lukaso

Danke hatt sich erledigt !!

THX Lukaso

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige