Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere IP-Adressen als Hyperlink Formatieren

Mehrere IP-Adressen als Hyperlink Formatieren
28.04.2003 17:24:34
Thomas Reichert
Hi, ich habe eine liste mit vielen IP-Adressen. Wie kann ich alle gleichzeitig! in einen Hyperlink formatieren. Einzeln klar, aber es sind so viele....
merci

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mehrere IP-Adressen als Hyperlink Formatieren
28.04.2003 17:30:16
Harald Wopenka

Hi, ich weiss zwar nicht, wo Du die Adressen hast (in einer Textdatei, in einer Exceltabelle) aber mit folgendem Befehl erstellst Du einen Link:

ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=cells(zeile,spalte), Address:="http://"+ipadresse$, TextToDisplay:=anzeigetext$

Die Variablen zeile, spalte, ipadresse$ und anzeigetext$ musst Du natürlich beim Durchlaufen der Adressen entsprechend befüllen.

Greets,
Harry

Re: Mehrere IP-Adressen als Hyperlink Formatieren
28.04.2003 17:41:41
Thomas Reichert

is ne Excel-Tabelle mit ca 200 IP-Adressen die schon in Felder untereinander eingetragen sind. Also muss wasauchimmerformel den Wert in dem Feld nehmen und daraus einen Link und dessen Anzeige basteln. Bahnhof.....

Anzeige
Re: Mehrere IP-Adressen als Hyperlink Formatieren
28.04.2003 21:52:37
Harald Wopenka


In der Annahme, dass Deine Adressen alle in der 1. Spalte sind...

for x=1 to 200:ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=cells(x,1), Address:="http://"+cells(x,1), TextToDisplay:=cells(x,1):next

Gehe mit ALT+F11 ins Visual Basic, drücke STRG+G um das Direktfenster aufzurufen und füge dann diese obige Zeile ein. Nach einem Druck auf Enter sollte das erledigt sein...
Greets,
Harry

Re: Mehrere IP-Adressen als Hyperlink Formatieren
29.04.2003 09:56:29
Thomas Reichert

danke, aber ungültiger Prozeduraufruf oder Argument
Excel 2002 mit VBA 6.0

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige