Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdownfeld die 2.

Dropdownfeld die 2.
28.04.2003 20:35:18
Nicole
Hallo Ihrs,

da ich heute mittag leider keine Antwort erhalten habe, versuch ich es einfach nochmal (irgendjemand muß doch wissen, wie die Lösung ist *hoff*):

ich habe in einer geschützten Tabelle ein DropDown-Feld (in jeder Zelle der Spalte B), dass auch gesperrt ist.

Bis jetzt konnte man aber immer noch vom Dropdown auswählen, aber gleichzeitig keine Inhalte löschen und überschreiben.
Seit aber Office XP auf den Rechner ist, kommt schon bei der Auswahl aus dem DropDown immer diese Fehlermeldung: "Sie versuchen, eine geschützte ...."

Kennt Ihr eine Möglichkeit in XP, die Zellen zu sperren, so dass der Inhalt nicht gelöscht werden kann, aber gleichzeitig aus dem DropDown-Feld auszuwählen? (Im Moment hab ich den Zellschutz der Spalte aufgehoben, so können aber ja auch die Inhalte gelöscht werden).

Nicole




2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dropdownfeld die 2.
28.04.2003 21:07:22
Forum

Hallo Nicole

1. in diesem Forum gibt es den Schalter offen damit geht Deine erste Frage nicht unter.

2. Schaue cmal in FAQ wegen Rundumschlag
"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige
Re: Dropdownfeld die 2.
28.04.2003 21:11:10
Nicole

sorry, wußte ich nicht.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige