Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenformatierung benutzerderdefieniert

Zellenformatierung benutzerderdefieniert
28.04.2003 21:46:44
Manuela
hallo
Mein Frage ist in erster Linie was für ein Zeichen steht für einen Buchstaben, wenn # für eine Zahl steht.
und was muss ich in die Typ Zeile eingeben dass ich folgendes Ergebnis dann bekomme BR 4587-AT wenn mein Ursprung in der Tabelle BR4587 AT war ???

LG
manuela
Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellenformatierung benutzerderdefieniert
28.04.2003 22:25:17
th.heinrich

hallo Manuela,

nicht ganz die antwort auf Deine frage, aber als anregung.

angenommen in A6 steht BR4587AT, dann erhaelst Du mit =WECHSELN(A6;LINKS(A6;2);"BR ";1)

BR 4587AT.

gruss thomas


Re: Zellenformatierung benutzerderdefieniert
28.04.2003 22:41:56
PeterW

Hallo Manuela,

bei Deiner Vorgabe handelt es sich um Text, da kannst Du mit Formaten nichts anstellen. Bleibt also nur der von Thomas skizzierte Weg, der sich über ein Makro allerdings bei Eingabe in die Zelle automatisch ausführen ließe. Dafür müsste man noch wissen, ob der Aufbau des Textes einem gleichen Muster folgt.

Gruß
Peter

Re: Zellenformatierung benutzerderdefieniert
29.04.2003 07:22:30
M;anuela

wo (MENÜPUNKT Makro? und ZELLENSPALTE die wo des BR4587AT bereits drinnen steht oder eine leere) und wie?? muss ich jetzt den BEFEHL =WECHSELN usw. eingeben damit das ergebniss rauskommt ??

Kann ich das Format dann Kopieren auf die nächsten auch oder muss ich des bei jedem neu machen !!!???

Anzeige
Re: Zellenformatierung benutzerderdefieniert
29.04.2003 07:40:15
MRP

Buongiorno Namensvetterin,
angenommen dein Ursprungstext steht in A1, dann schreibe folgende Formel in eine leere Zelle:
=LINKS(A1;2)&" "&TEIL(A1;3;4)&"-"&RECHTS(A1;2)
Danach soweit wie benötigt runterkopieren, bearbeiten/Kopieren, Bearbeiten/Inhalte einfügen.. Häkchen bei Werte. Anschliessend ausschneiden, und in die "alte" Spalte einfügen.
Ich hoffe ich hab dein Prob richtig verstanden, und die Formel hilft dir weiter.
Ciao schönen Tag noch
Manuele Rocco Parrino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige