Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher
28.04.2003 23:09:30
Roland
Hallo

habe folgendes Problem:
Habe eine Datei wo ich per Makro eine andere Datei öffne aus dieser dann Daten kopiere und in der Datei mit dem Makro speicher. Dies wird ca. alle 2 Minuten durchgeführt, da in der anderen Datei jede Minute neue Daten eingegeben werden.
Nun mein Problem, mein Rechner hat 128 MB Arbeitsspeicher und ich bekomme nach einer gewissen Zeit wo das Makro abläuft immer die Meldung das der Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Die Datei mit dem Makro ist das einzige was in der Zeit auf dem Rechner läuft. Die Datei mit den Daten wird per Netzwerk mit Daten gefüllt.
Wieso reicht der Arbeitsspeicher nicht aus?
Zur besseren Erklärung kann ich die beiden Dateien auch zusenden!

Im voraus Danke

Roland


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitsspeicher
28.04.2003 23:55:30
Knut

Da ist nicht der RAM gemeint, vielmehr der Excelspeicher, der wesentlich kleiner ist. Kann sein, dass der durch irgendwelche Varibalen zugemölt wird. Ohne Code ist das Rätselraten.
Knut

Re: Arbeitsspeicher
29.04.2003 08:12:35
Roland

Hallo Knut

könntest Du mir Deine Email Adresse geben dann schicke ich Dir mal die Dateien zu. Vielleicht kannst Du mir dann helfen.

Roland


Re: Arbeitsspeicher
29.04.2003 14:08:43
geri

Hallo Roland

nach Copybefehl

Application.CutCopyMode = False 'Zwischenspeicher löschen

einfügen dann klappt es

gruss geri

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige