Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren nach Zelleninhalt

Sortieren nach Zelleninhalt
28.04.2003 23:54:01
Sven
Schönen guten Abend,

ich habe eine Spalte A und eine Spalte B (direkt nebeneinander). In Spalte A stehen Verweise (z. B. "=F16" usw), und in der Spalte B ein zugehöriger Wert zu Spalte A. Nun möchte ich Spalte A aufsteigend sortieren, und zwar nicht nach dem "=F16" sondern nach dem Wert der mir auf dem Bildschirm angezeigt wird. Desweiteren soll natürlich die Spalte B gleich mit umsortiert werden, so daß der richtige Wert aus Spalte B bei dem richtigen Wert aus Spalte A steht. Ich hoffe das war verständlich.

Gruß Sven

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sortieren nach Zelleninhalt
29.04.2003 00:34:18
jolly

Hallo Sven,

ich habe da eine Frage? Was soll das bringen? Warum wechselst Du die Spalten einfach nicht aus und sortierst nach B?

egal. Einfachste Lösung, einfach für die Formelfelder die Formel über Zellenformatierung ausblenden.

gruß
jolly

Re: Sortieren nach Zelleninhalt
29.04.2003 00:54:19
Sven

Hallo,

du hast mich glaube ich nicht ganz verstanden, da will ich mal etwas konkreter werden. In Spalte B stehen nur "-1"er oder "1"er. Für mich ist es sehr wichtig in welcher Reihefolge ich dort Zwischensummenbilden kann. Die Reihenfolge wird durch Spalte A ausgedrückt.
Das mit dem Ausblenden habe ich versucht, doch es hat nicht geklappt, vielleicht bin ich auch nur zu dumm dazu. Also ich beschreibe mal was ich gemacht habe:
1. Spalte A markiert
2. Format -> Zellen -> Schutz -> Haken bei Ausgeblendet gemacht + OK.

Danach war aber alles noch sichtbar. Komisch?

3. Extras -> Schutz -> Blatt schützen + OK

Danach war alles ausgeblendet aber es ging natürlich auch nichts mehr (welch Wunder).

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Sven

Anzeige
Re: Sortieren nach Zelleninhalt
29.04.2003 00:57:33
jolly der müde

Sorry Sven,

je später der Abend.. desto müder wird man.
sorry, habe überlesen, dass die Werte für A in anderen Zellen stehen...... =(

müüüde

Re: Sortieren nach Zelleninhalt
29.04.2003 01:12:39
jolly

Du hast ja recht. Eigentlich kenne ich keine Lösung. Aber vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
https://www.herber.de/forum/archiv/212to216/t215473.htm

Re: Sortieren nach Zelleninhalt
29.04.2003 20:38:34
Sven

Ja, das hat geholfen, danke dir. Es ist zwar blöd daß ich jetzt rumkopieren muß, aber besser als gar nichts.

Gruß Sven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige