Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laie benötigt Hilfe von Experten

Laie benötigt Hilfe von Experten
29.04.2003 06:51:56
beat
Hi
Ich arbeite mit einer Tabelle, welche Spalten mit Vorname, Name, Wohnort etc. enthält. Durch Doppelklick auf den Spaltentitel (z.B. Name) wird die gesamte Tabelle abwechslungsweise mittels VBA aufsteigend/absteigend sortiert. Soweit kein Problem. Nun möchte ich nach dem Sortieren durch Eingabe eines Buchstabens oder einer Zahl (zB. B) direkt auf die erste Zeile springen, in welcher dieser Anfangsbuchstabe zum ersten Mal erscheint (wenn ich in der Spalte 'Name' bin, springt der Cursor nach Eingabe von B auf den ersten Namen, welcher mit B beginnt). Da das Ganze ohne Inputboxes oder Ähnlichem funktionieren muss, habe ich mir vorgestellt, dass dieser Sprung nur durchgeführt wird, wenn der Cursor noch auf dem Spaltentitel ist, ansonsten wird angenommen, dass es sich um eine Eingabe handelt.

Weiss jemand, wie man das am einfachsten löst


Herzlichen Dank zum Voraus und Gruss

Beat

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt o.T.
29.04.2003 13:32:04
doppelt

.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige