Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen

Spalten vergleichen
29.04.2003 10:45:53
Maik
Hallo NG-Gemeinde...!

Als Excel-unerfahrener versuche ich folgendes:
Spalte A und Spalte B sind mit Zahlen gefüllt.
Nun möchte ich gerne die beiden Spalten abgleichen,
so daß alle Zellen/Werte aus Spalte B, die nicht in Spalte A
vorkommen mir irgendwie kenntlich gemacht werden bzw. in Spalte C übertragen werden. Danke!!

*M*

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalten vergleichen
29.04.2003 10:54:00
ChrisL

Hallo Maik

Schau mal bei www.excelformeln.de (Listen/Datensätze) vorbei. Hinweis betr. Array Formeln beachten.

Gruss
Chris

Anscheinend nicht nur Excel-unerfahren...
29.04.2003 11:11:54
Boris

Hi Maik,

...sondern auch unerfahren ich richtigen Verhalten bei Forenanfragen.
Gegen Excel-Unerfahrenheit ist absolut nix einzuwenden, gegen Crossposting schon...(siehe Spotlight).

Gruß Boris

Re: Anscheinend nicht nur Excel-unerfahren...
29.04.2003 11:15:19
Maik

du mußt es ja wissen.

Re: Spalten vergleichen
29.04.2003 11:16:18
Maik

Danke...!!!

Re: Anscheinend nicht nur Excel-unerfahren...
29.04.2003 11:29:33
Christian

Solche Beiträge sind immer die Besten, anstatt andere zu Schulmeistern sollte man Ihnen vielleicht eher einen Hinweis auf die Recherche mit den passenden Suchbegriff geben. Es ist für einen unerfahrenen Excel User nicht immer einfach zu wissen, wonach/welche Funktion er suchen muss.
Letztlich besteht dieses Forum um anderen zu helfen, Wiederholungen und Crossposting sind daher nicht zu vermeiden, da vieles schon irgendwann einmal gefragt wurde, es ist nur eine Frage, wie man damit umgeht.

Anzeige
Re: Spalten vergleichen
29.04.2003 11:37:16
Kobra

Hi,

wenn Du beide Spalten markiert hast, dann versuch mal Strg+ö es werden dann alle unterschiedliche Zellen markiert.

Gruss
Markus

@Maik + Christian
29.04.2003 11:37:39
ChrisL

Hallo ihr beiden

Was Christian mit dem Beitrag zu tun hat verstehe ich nicht und was Crossposting mit der Recherche zu tun hat auch nicht.

Jedenfalls wenn du (Christian) einen Link willst, dann schau mal bei Forums-FAQ Rundumschlag nach.

Ansonsten mag ich eigentlich nicht um müssige Grundsatzfragen streiten. Persönlich halte ich es so, dass ich mir die Namen merke und in Zukunft einfach nicht mehr antworte. Ganz besonders wenn der Fehler nicht eingestanden wird.

Gruss
Chris

Anzeige
Oh, hier gibt´s direkt Haue...
29.04.2003 11:41:33
Boris

Hi Christian,

"Solche Beiträge sind immer die Besten, anstatt andere zu Schulmeistern sollte man Ihnen vielleicht eher einen Hinweis auf die Recherche mit den passenden Suchbegriff geben."

Ich glaube, dass muss ich mir nicht sagen lassen.

"Es ist für einen unerfahrenen Excel User nicht immer einfach zu wissen, wonach/welche Funktion er suchen muss."

Das ist richtig. Er hat ja auch 2 Antworten erhalten (hier und bei Spotlight).

"Letztlich besteht dieses Forum um anderen zu helfen,"

Absolut d`accord...

"Wiederholungen und Crossposting sind daher nicht zu vermeiden"

Wiederholungen: Kein Problem
Crossposting: So steht es nun auch mal in den FAQ - das kann man vermeiden.

"es ist nur eine Frage, wie man damit umgeht."

Der eine so, der andere so...

Grüße Boris




Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige