Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife

Schleife
29.04.2003 11:29:42
Thomas
Hi VBA Freaks,

ich brauche eine Zählerschleife in einer UserForm. Die Zahl soll auch in der Form dargestellt werden ! Jedesmal, wenn ich eine bestimmte Schaltfläche drücke, die mir alle Eingabefelder, die in dem Formular sind wieder frei macht, soll der Zähler um eins hochgehen. Wie realisiere ich sowas ?
In nem Modul ist es ja easy, aber in ner Userform ??
Vielen Dank im voraus !

Thomas :-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 29.04.2003 11:38:26
    Michael Scheffler
  • 29.04.2003 11:53:46
    Thomas
  • 29.04.2003 12:02:53
    Michael Scheffler
  • 29.04.2003 12:58:37
    Thomas
Anzeige
FKK?
29.04.2003 11:38:26
Michael Scheffler

Hi,

was meinst Du mit freimachen?

Außerdem brachst Du keine Schleife, Du musst ja nur bei der Intialize die Variable (nenne wir sie intFrei) intFrei = 0 setzen und immer wenn Di den Buton drückst, intFrei = intFrei + 1, oder habe ich Dich falsch verstanden?

Gruß

Micha

Re: FKK?
29.04.2003 11:53:46
Thomas

Ich glaub jetzt steh ich auf dem Schlauch !
Was ist denn initialize ???
Die form wird ganz normal über ein Modul gestartet

sub test()
userform1.show
end sub

In Excel hab ich dann ne Schaltfläche, in der die Form aufgerufen wird. Un din der Form gibt es wie gesagt diese Schaltfläche und wenn man die anklickt, soll immer eine Zahl hochzählen, die auch in der Form dargestellt wird. Wenn ich die Form dann wieder schließe und wieder öffne, ist der Zähler wieder auf 0. So dachte ich mir das.
War Deine Antwort jetzt schon die Lösung ??

Thomas :-)


Anzeige
Re: FKK?
29.04.2003 12:02:53
Michael Scheffler

Hi,

Intialize ist ein Ereignis, das aufgerufen wir, wenn die Form initialisrir wird. An den Code kommst Du, wenn Du mal im Code Deiner Form in der Mitte Usrform auswählst, dann krigst Du rechts alle Ereignisse angeboten.


Re: FKK?
29.04.2003 12:58:37
Thomas

SUPI, vielen Dank,
jetzt hab ichs geschnallt. Funktioniert einwandfrei !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige