Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Modul oder Sub immer auswählen

Modul oder Sub immer auswählen
29.04.2003 11:58:28
Uwe Baake
Hallo zusammnen

Ich habe ein Sub erstellt das in einer Exeltabelle Namen und Einträge zählt ! Diesen Sub kann ich aber nur aufrufen durch eine Tastenkomination z.b. Strg + Y ! Ich möchte aber immer wenn ich z.b. etwas ändere das er sofort neu berechnet. Ist das möglich mit VBA ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Modul oder Sub immer auswählen
29.04.2003 12:03:01
Nike

Hi,
schau mal im VBA Editor auf den Code des Blattes in dem Du
bist und dort dann mal das Worksheet_Change Ereignis an...
z.B.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
call Meine_Eigene_Sub
End Sub

in nem separaten Modul dann
public sub Meine_Eigene_Sub()
'...
end sub

Bye

Nike

Re: Modul oder Sub immer auswählen
29.04.2003 12:05:51
ChrisL

Hallo Uwe

Ein Worksheet_Change Ereignis.

Alt + F11, links Doppelklick auf Tabelle, neues Fenster öffnet sich, links oben Dropdown auf Worksheet ändern, rechts oben auf Change, Code einfügen (Call Makro), Fenster schliessen, fertig.

Da das Makro bei JEDER Änderung der Tabelle aufgerufen wird, kann es sich negativ auf die Performance auswirken. Eine Einschränkung z.B. auf Spalte A ist deshalb sinnvoll.

z.B.
If Target.Column = 1 Then Call Makro

Gruss
Chris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige