Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summen bilden

Summen bilden
29.04.2003 12:18:24
Markus
Hallo,


hatte ich gester schon in einer konfusen Form gepostet, ich hoffe, dass ist klarer.

Ich habe eine Spalte A in der Namen stehen, die gleichen kommen öfters vor. Welche es sein werden, steht nicht im vorhinein fest.
In Splate B stehen Werte. Ich möchte jetzt alle Werte, die in Spalte A denselben Namen haben addieren.


Bsp.:

A B

Müller 100
Meier 240
Adam 10
Müller 100
Adam 1200
Müller 50

Der korrekte Wert für Müller wäre 250.
Alles in VBA ohne Excel-Blattformeln und so schnelllaufend wie möglich, da es sehr umfagreiche Daten sind.


Bin für jeden Tipp dankbar,

Markus


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summen bilden
29.04.2003 12:25:34
Rick


Hallo Markus

Also in Spalte A sind die Namen
In Spalte B die Werte

Ich habe in H4 einen ersten Namen eingesetzt und in I4 folgende
Formel geschrieben:

=SUMMEWENN(A:A;H4;B:B)

Nun kannst du in H6 / H7 usw die anderen Namen aufführen und die Formel runterkopieren

CU Rick


Re: Summen bilden
29.04.2003 12:28:32
markus

Danke Rick,

aber ich kenne die Namen, die vorkommen können nicht im voraus und es muss in VBA sein, ich kann in diesem Fall nicht mit Formeln im tabellenblatt selbst operieren.

Markus

Re: Summen bilden
29.04.2003 12:33:13
Kl@us-M.

Re: Summen bilden
29.04.2003 12:37:20
Markus

Vielen Dank,

aber ich kann nicht mit Formeln im Sheet arbeiten, es muss in VBA sein.

Markus

Anzeige
Re: Summen bilden
29.04.2003 14:02:19
Gert Seler

Hallo Markus,
Hans Herber hat alles schon mal bereit gelegt !!!
Gehe zu->Recherche->wähle -S- -> und suche "SUMMEWENN".
Schon hast Du die freie Asuwahl.
mfg
Gert

Re: Summen bilden
29.04.2003 18:36:39
Rick

Markus

Wie wär's den mit einer Pivot-Tabelle ??

Geht natürlich auch sehr bequem.

Grüsschen
Rick

Re: Summen bilden
29.04.2003 21:43:40
MArkus

Hallo Rick,

es muss schon VBA sein. Die Daten, die erhoben werden,
müssen von anderen Teilen des Codes weiterverarbeitet werden, die ganze Sache ist wirklich ziemlich umfänglich. Ich habe es jetzt aber auf die "dumme Art", indem ich Daten auf eine neues Sheet rausziehe etc. schon so gelöst, dass es geht. Schön ist es nicht, aber es läuft zumindest.
Danke für den Tipp,

MArkus

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige