Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensatz von mehreren Blätter

Datensatz von mehreren Blätter
29.04.2003 12:39:30
Michael
Hallo Excel User,

ich habe das Problem, daß ich eine Urlaubskartei habe, in der jeder Monat ein seperates Tabellenblatt ist. Die Mitarbeiter sind in der Spalte A aufgeführt und in den nachfolgenden Spalten sind die einzelnen Tage aufgeführt. Durch Kürzel wird dann der Urlaub eingetragen. Jetzt soll der Urlaub für einen Mitarbeiter über das ganze Jahr angezeigt bzw. ausgedruckt werden.
Wie kann ich dies bewerkstelligen?

Vielen Dank für euere Hilfe

Michael



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datensatz von mehreren Blätter
29.04.2003 13:18:40
Nadja

Hallo Michael,

hier mein Vorschlag:
bastel dir ein weiteres Tabellenblatt.
In Zelle A1 trägst du einen Mitarbeiternamen ein.
In die Spalte A trägst du untereinander die Monate ein.
In die Zeile 2 trägst du die Tage ein.
In die Zelle B2 machst du einen SVERWEIS. Zum Beispiel:
=SVERWEIS($A$1;Januar!$A$1:$AG$100;B$2;FALSCH)
dann kopierst du dieses Feld in die Zeile Jnauar unterhalb der Tage.
Für die anderen Monate nimmst du statt dem Blatt Januar eben Februar... und füllst so die anderen Zeilen (eine pro Monat)

Rein theoretisch kannst du dann oben den Mitarbeiter ändern und unten berechnen sich dann seine Urlaubstage. Und es müßte auf eine Seite passen. Wenn du eine Seite pro MA haben willst, kopiere einfach das Tabellenblatt oder deine Tabelle.

Viel Spaß, ich hoffe, ich konnte helfen.
Nadja.

Anzeige
Re: Datensatz von mehreren Blätter
29.04.2003 13:26:03
Gert Seler

Hallo Michael,
Hans Herber hat alles!!!
Gehe in "Recherche" wähle " Zur Suche in den Themenlisten"
trage "Urlaubsplan" ein.
Schon hast Du jede Lösung zum Thema.
mfg
Gert

Re: Datensatz von mehreren Blätter
29.04.2003 13:59:25
Mike E.

Hallo Michael,

ich habe da noch eine VB-Lösung. Bei Interesse schicke ich dir diese zu(E-Mail - würde den Rahmen des Forums sprengen...)

Viele Grüße
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige