Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OnKey Dritter Versuch

OnKey Dritter Versuch
29.04.2003 13:25:11
Beat
Hi
Da meine zwei ersten Anfragen unbeantwortet blieben versuch ich's nun einfacher (und vielleicht besser verständlich):

Ich sortiere per vba eine Spalte mit Namen. Danach drücke ich auf der Tastarur z.B. den Buchstaben B und möchte, dass der Cursor auf die erste Zeile springt, in der ein Name mit Anfangsbuchstaben B vorkommt.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das machen könnte

Herzlichen Dank zum Voraus und Gruss

Beat

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: OnKey Dritter Versuch
29.04.2003 13:31:07
Armin

Hi,
schau einmal die Find-Methode an.

Re: OnKey Dritter Versuch
29.04.2003 13:38:01
Kl@us-M.

Hallo Beat,
nicht ganz das, was Du suchst, aber vielleicht hilft´s auf die Sprünge:

Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin

Re: Find Methode hilft mir nicht
29.04.2003 13:41:26
beat

Hi Armin

Da ich den Buchstaben weder in eine Inputbox, eine Zelle oder etwas ähnliches eingebe, denke ich dass mir die Find Methode nicht weiterhilft. Es müsste irgendwie über eine Abfrage der ersten Tastatureingabe nach dem Sortieren gehen ??

Gruss Beat

Re: OnKey Dritter Versuch
29.04.2003 13:46:57
beat

hallo klaus

danke für die antwort, wenn ich es nicht anders zum laufen bringe, werde ich deine methode versuchen (ich möchte aber lieber ohne inputbox auskommen und nur via tastaturabfrage arbeiten)

trotzdem herzlichen dank und gruss

beat

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige