Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfage

Abfage
29.04.2003 16:47:24
Ron Wirz
Hallo Exelspezis

Ich habe folgendes Problem. Da ich in einer Tabelle nicht weiss welche Zelle vom Benutzer gewählt wird, möchte ich über eine Abfragemaske/Box den Benutzer dazu auffordern in die Zelle z.b. A8 zu klicken um dann diesen "Wert" für meine nachfolgenden Arbeiten nutzen zu können.

Hat jemand eine Idee.

Danke

Gruss Ron

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abfage
29.04.2003 16:51:16
Andreas Walter

Auch diese Frage habe ich nicht verstanden, aber

Activecell.row
und
activecell.column
sind die Zeile und Spalte, die momentan aktiv sind.

Hilft das?

Re: Abfage
29.04.2003 17:12:16
Ron Wirz

Hallo Andreas Walter

Danke für Deine Hilfe.

Vielleicht muss ich etwas exakter beschreiben was ich will.

Über einen Button starte ich eine Input-Anweisung. Damit öffnet sich ja eine Maske. Nun sollte der Benutzer mit der Maus in die gewünschte Zelle in der Spalte A klicken können die relevant ist.

Die Zellbezeichnung z.b. A11 sollte nun mit der Inputabfrage weiterverarbeitet werden können.

Gruss Ron

Anzeige
Application.InputBox
29.04.2003 17:59:04
Boris

Hi Ron,

benutze die Application.Inputbox:

Gruß Boris

Re: Application.InputBox
30.04.2003 15:55:04
Ron Wirz

Danke Boris

Funktioniert soweit. Nur wird mir der Inhalt der Zelle (Herr, Frau) ausgelesen und nicht die Zellenbezeichnung z.b. A4

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruss Ron

Das stimmt nicht ganz...
30.04.2003 16:20:02
Boris

Hi Ron,

mit Set i = ... wird i ein Range(Bereich) zugewiesen, dessen Adresse mit i.Address ausgelesen wird.

Definiere vorher noch eine Variable
Dim s as String
und weise diser nachher die Adresse zu mit:
s = i.Address

Gruß Boris

Re: Das stimmt nicht ganz...
01.05.2003 12:47:05
Ron Wirz

Hi Boris

Jetzt habe ich was ich brauche. Man lernt dank Leuten wie Dich immer wieder etwas Neues dazu.
Herzlichen Dank.

Gruss Ron

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige