Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt schon vorhanden?

Zellinhalt schon vorhanden?
30.04.2003 10:42:11
Frank
Hallo Cracks,

ich muß beim Erstellen einer Tabelle feststellen ob die gerade bearbeitete Zelle (Wert und Farbe) in dieser Zeile kein zweites mal vorkommt. Habe schon probiert mir Workbook_SheetChange oder Workbook_SheetCalculate. Außer das mir der richtige (komplette) code fehlt, ist beim Aufruf des Makros die Markierung bereits versetzt, die aktuelle Zelle also nicht mehr die um die es geht.
Was muß ich da machen?

Beispiel:
ich trage in A1 ein "Hallo" ein und es muß eine Info erscheinen das "Hallo" in dieser Zeile (Spalte bis 60) bereits verwendet wird. Am besten wäre es natürlich, wenn nicht jedesmal eine MsgBox aufgeht, sondern vielleicht nur ein .wav gespielt wird.

Wer kann helfen?

Danke schon mal im voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellinhalt schon vorhanden?
30.04.2003 11:15:25
galenzo

Ich würde dieses Problem über eine "Bedingte Formatierung" lösen.
Wenn der eingegebene Wert in der Spalte vorhanden ist, ändert sich z.B. die Hintergrundfarbe der Zelle.
Dazu muß diese Formel eingegeben werden: (für Spalte A)
=VERGLEICH(A1;A:A)>1

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige