Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Falsche Verknüpfung nach Kopieren

Falsche Verknüpfung nach Kopieren
30.04.2003 13:29:52
Michaela
Guten Tag zusammen,

folgendes Problem tritt auf:
in einer Datei "Programm" ist ein gesamtes Tabellenblatt mit einer "Quelldatei" verknüft, die sich im selben Ordner "Vorlagen" befindet.
Diese Datei "Programm" soll 1:1 zu verschiedene andere Ordner (a,b,c,d) kopiert werden mit Hilfe einer Stapeldatei (batch).
Nach Ausführung der Stapeldatei ist der Bezug in den kopierten Dateien fehlerhaft:
Statt des absoluten Bezuges auf die Quelldatei im ORdner "Vorlagen" besteht ein relativer Bezug innerhalb des jeweiligen selbsen Ordners a,b,oder c, wo die Quelldatei nicht gefunden wird, da sie sich ja ausschließlich im Ordner "Vorlagen" befindet ( Vorgehensweise: Beim Öffnen der kopierten Datei kommt der Hinweis auf die Verknüpfung mit der Frage, ob aktualisert werden soll. Bei Bestätigung kommt der Hinweis "Datei nicht gefunden" und er sucht die "Qelldatei" im Ordner a,b,c
Interessanterweise werden die Daten bei Abbruch trotzdem richtig angezeigt.
Wird die Datei "Programm" per "speichern unter" in einen anderen Ordner kopiert, bleibt der absolute Bezug bestehen.

Kann mir jemand helfen? Ich finde des Rätsels Lösung nicht.

Vielen Dank,
Michaela

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Falsche Verknüpfung nach Kopieren
30.04.2003 14:01:28
CROSSPOSTING

CROSSPOSTING

Sorry
30.04.2003 14:30:49
Michaela

Nochmals hallo,
sorry, mein Kollege, den ich um Hilfe gebeten habe, wußte sich auch nicht nicht zu helfen und hat wohl auch parallel eine Anfrage in einem anderem Forum eingestellt.. So ist es halt als Neuling...

Wird nicht wieder vorkommen!

Kann mir bitte trotzdem jemand helfen??

Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige