Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Ansteuerung von Labels

dynamische Ansteuerung von Labels
30.04.2003 13:55:57
mic
Hi Cracks
Ich habe auf einem Form mehrere Labels (lblNr_1 bis lblNr_10), die ich je nach Ergebnis einer Berechnung mit verschiedenen Farben hinterlegen möchte.
Ist es möglich, bei einem Berechnungsergebnis von z.B. "5" die zugehörige Label lblNr_5.BackgroundColor anzusprechen, indem man den LabelNamen in einen StammlabelAnteil ("lblNr_") und einen LabelBezeichner ("5") splittet.
Ich weiss, prinzipiell ist das mit einer If...Then...Else oder Select Case-Abfrage zu machen, aber das ist m.E. ziemlich unelegant, insbesondere wenn die Anzahl der Objekte steigt.
Herzlichen Dank im Voraus
mic


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: dynamische Ansteuerung von Labels
30.04.2003 13:59:08
ChrisL

Hallo mic

Schau dir mal "Controls" an.

z.B.

Controls("lblNr_" & Variable) etc.

Gruss
Chris

Re: dynamische Ansteuerung von Labels
30.04.2003 14:12:44
mic

Sorry Chris, ich bin anscheinen zu blond. :-(
Muss ich Controls vorher deklarieren oder ist das eine Prozedur oder ???
mic


Blondie
30.04.2003 14:58:36
Michael Scheffler

Hi,

es lohnt sich immer wieder, F1 zu drücken. Schreib mal "Controls" hin und mach die Hilfe auf, wenn der Cursor dort steht. Da wereden Sie geholfen. Die Controls-Auflistung beinhaltet als Collection alle Cotrols Deiner UserForm.

Gruß

Micha

Re: Blondie
30.04.2003 15:47:42
mic-Blondie

Thanx Micha
aber auf unseren kastrierten Systemen hat man sich die Installation der Hilfe-Dateien gespart - das ist der Grund, warum ich so blöd frage
!?mic


Anzeige
Re: Blondie
30.04.2003 15:56:33
Michael Scheffler

VB ohne Hilfe ist wie ein Fisch ohne Fahrrad!

Wie willst Du dann programmieren:-(




Re: dynamische Ansteuerung von Labels
30.04.2003 18:27:31
ChrisL

Hallo mic

Controls musst du nicht deklarieren, deine Variable aber schon.

Gruss
Chris

Re: Blondie
01.05.2003 10:07:59
mic

na das hilft mir jetzt aber echt weiter ...
:-((

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige