Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle in Range finden

Zelle in Range finden
30.04.2003 15:14:09
Andreas
Hallo an alle,

kann mir jemand mal sagen wie ich den Befehl "range.find" anwende. Die Hilfe bringt mich irgendwie nicht weiter. Ich muss die Sache ausserdem in einen VBA code packen. Also nicht nur auf der Tabellen-Oberfläche verwenden.

Ich habe eine Range definiert und such darin das Maximum. Mein Ziel ist es nun die Zelle ausfindig zu machen, die diesen Wert innerhalb der Range einnimmt. Diese Zelle will ich dann aktivieren.
Bishzer habe ich folgenden Befehl:

Do While (T - Zeitraum - j) > 0




For j = 1 To T - 11


Set Range1 = ActiveSheet.range(Cells(T - j, i), Cells(T - Zeitraum - j, i))
Sheets("tabelle2").Cells(T - j - 10, i).Value = Application.WorksheetFunction.Max(Range1)


Next j



Loop

Danke für die Hilfe.

Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelle in Range finden
30.04.2003 15:49:06
Dan

Hallo Andreas,
so weit ich weiss, benutzt man Find, wenn man z.B. ein bestimmten text finden will. Maximum kann man damit nicht finden. Aber man kann die Excel Worksheet Functions benutzen, oder es konnte hoffentlich auch der folgender Code helfen. Bevor man das Makro startet, muss man die Active Celle in den Range postieren, den man durchsuchen will :-). Mfg. Dan.

Public Sub FindMax()

Dim rData As Range, rCell As Range, rMaxCell As Range
Dim dMax As Double

Set rData = ActiveCell.CurrentRegion

dMax = 0

For Each rCell In rData.Cells
If IsNumeric(rCell.Value) Then
If rCell.Value > dMax Then
dMax = rCell.Value
Set rMaxCell = rCell
End If
End If
Next rCell

rMaxCell.Activate

End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige