Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gleiche Nulllinie für Primär- und Sekundärachse

Gleiche Nulllinie für Primär- und Sekundärachse
30.04.2003 15:15:17
Christian Minninger

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gleiche Nulllinie für Primär- und Sekundärachse
30.04.2003 15:24:00
jolly

Hallo Christian,

das einzige was dir helfen könnte, wäre die Skalierung der beiden y Achsen gleichzusetzen.
Also Min-wert und Max-wert, sowie Hauptintervall.

Gruß

jolly

Beispiel
30.04.2003 15:26:43
jolly

Max-Wert: 70
Min-Wert: -10
Hauptintervall: 10

Gruß
jolly

Re: Gleiche Nulllinie für Primär- und Sekundärachse
30.04.2003 15:30:05
Christian

Hallo Namensvetter,

versuch doch mal den Kleinstwert der Primärachse auf Null zu setzen.

Gruß
Christian

Re: Gleiche Nulllinie für Primär- und Sekundärachse
30.04.2003 15:34:06
Christian

Allerdings verschwinden dann die negativen Werte, was auch blöd ist, also nehme ich meinen Vorschlag zurück.
Sorry, no better idea.

Chris

Re: Gleiche Nulllinie für Primär- und Sekundärachse
30.04.2003 15:44:44
Christian Minninger

Hallo liebe Antworter,

ich bin mal wieder absolut baff über die Reaktionsgeschwindigkeit hier im Forum!

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde jetzt wohl den Skalierungsfaktor für Min-Werte fest auf 0 einstellen. Dann fallen zwar negative Werte unter den Tisch, aber wenigstens sieht das Diagramm nach was aus... ;-)

Viele Grüße,
Christian

Anzeige
?
30.04.2003 15:47:17
jolly

Hi Christian,

wieso???? Gefällt Dir mein Vorschlag unten nicht?

Verwirrt
jolly

Re: ?
30.04.2003 15:57:12
Christian M.

Hallo Jolly,

Dein Vorschlag ist an sich natürlich der Bessere, das Blöde an dem ganzen ist nur, dass in meinem Fall die Diagramme dynamisch erstellt werden (von einem SAP Business Warehouse).

Deshalb kann ich keine fixen Min/Max-Werte einstellen, weil ich im Voraus nicht weiß, in welchem Bereich sich die Werte bewegen werden. Das konntest Du natürlich nicht wissen...

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine schnelle Hilfe,
Christian


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge