Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen und Zusammenführen

Vergleichen und Zusammenführen
30.04.2003 16:01:17
Doris
Hallo liebe Leute
Ich habe mich etwas im FAQ durchgeblättert, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht auch deshalb, weil ich nicht genau weiss, wonach ich suche :-)
Folgendes Problem:
Spalte A beinhaltet Namen, die auch in Spalte B vorkommen. Ergebnis in Spalte C soll nun Spalte B abzüglich Spalte A sein. D.h. ich möchte alle Doppelspurigkeiten aus dem Weg räumen. Da gibts doch sicher einen ganz simplen Trick, oder?!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Doris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vergleichen und Zusammenführen
30.04.2003 16:14:35
jolly

Hi Doris,

http://xlforum.herber.de/messages/250699.html

Gruß
jolly

Re: Vergleichen und Zusammenführen
30.04.2003 16:29:12
Doris

Liebe jolly
Zuerst vielen Dank für den Tipp.
Hmm, da passiert bei mir nicht viel, vermutlich mache ich noch was falsch. Ich habe die Liste vor mir und befinde mich in Spalte C. Ich wähle also DATEN /Spezialfilter... was gebe ich denn jetzt im Listenbereich ein? Die gesamte Liste, die ich vergleichen möchte etwa (Resultat ist aber auch dann leer)? Beim Kriterienbereich definiere ich ja dann Spalte A (weil sich dort diejenigen Namen befinden, die ich draussen haben möchte)?
Bitte hilf mir doch nochmals auf die Sprünge.
Gruss,
Doris

Anzeige
Re: Vergleichen und Zusammenführen
30.04.2003 17:21:44
jolly

hallo Doris,

Listenbereich = Spalte A
Kriterienbereich = Spalte B
Ausgabe = C
keine Duplikate markieren.

Gruß
jolly

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige