Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel und Filter

Excel und Filter
01.05.2003 12:23:41
Peter
Hallo ich habe eine recht umfangreiche Adresstabelle u. Datentabelle in Excel (Excel 97) und habe hier folgendes Problem

Ungefährer Aufbau der Tabelle
Name Vorname Sparte Straße
Schulz Peter KfZ Leberstr.
Schulz Peter hausrat Leberstr.
Meier Rita Unfall Müllerstr.

Nun mein Problem. Außer dem namen usw. gibt es auch Adressfelder. Ausdenen soll ein Serienbrief erstellt werden. Und zwar ungefär nach folgenden Kriterium. Es sollen alle in der tabelle bleiben die ( den oberen Beispiele folgend) die keine KfZ als Sparte haben. Mein Problem ist wenn ich hier den Filter setze bleibt Herr Schulz trotzdem mit der hausrat übrig, obwohl er mein Kriterium er darf keine KfZ nicht erfüllt. Wie kann ich es also erreichen das alle die eine KfZ in der Sparte haben mit allen Adresszeilen die sie haben ( also auch andere Sparten betreffend) ausgeblendet werden ??? Ich stehe hier vor einem Rätsel ( bin auch kein Experte in Excel wie man vielleicht merkt)

Wäre toll wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte.

Thanks

Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel und Filter
01.05.2003 12:52:41
Cordula

Hallo Peter,
wo zeigt Excel dir den die "hausrat" an! In der Tabelle oder in dem Serienbrief? Falls in der Tabelle, dann über AutoFilter BENUTZERDEFINIERT / entspricht nicht = KFZ
Im Serienbrief: dazu musst Du wissen, dass Excel auch die ausgeblendeten Datensätze einbezieht. Am einfachsten -für den Anfänger zumindest- ist es, die eingeblendetenn Datensätze in ein neues Tabellenblatt zu kopieren und mit diesem den Serienbrief zu starten.

LG
Cordula

Re: Excel und Filter
01.05.2003 12:55:24
andreas e

hallo Ihr beiden ,
mag es an der schreibweise liegen ?
KFZ oder KFZ (sieht gleich aus aber das eine ist mit das andere ohne Leerzeichen !) oft eine "Krankheit" bei Datenquellen für Serienbriefe !
Gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige